Anschluss Alpenföhn Gletscherwasser Pumpe an Commander Pro

bombaz

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
488
Hallo zusammen,

Bei mir ist es wie folgt derzeit. Habe den Commander Pro, an dem ein RGB Hub von Corsair hängt, an dem 5 Lüfter (QL 120) angeschlossen sind.

Jetzt sieht das RGB technisch schon sehr gut aus, allerdings das einzige was ich quasi immer manuell steuern muss, ist die Beleuchtung der Pumpe vom Alpenföhn Gletscherwasser. Diese ist über ARGB 3 Pin am Mainboard angeschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit, hier noch die Pumpe entsprechend über 3 Pin ARGB mit in das Corsair Ökosystem einzubinden?

Danke für eure Tips!
 
Ja es gibt dafür Adapter. Bei Corsair werden eigene Stecker verwendet, aber die Übertragung ist identisch.
 
Danke, habe jetzt einiges gesucht, aber finde da keine Möglichkeit bisher, da es wohl ein prorietäres geschlossenes System ist?
Ergänzung ()

Das einzige, was ich gefunden habe ist folgender Adapter:

Corsair RGB to Standard ARGB 3-pin 5V Adapter

Bedeutet aber auch, den schließe ich direkt an den Commander Pro an, nur woher weiß der Commander Pro, wie er das Device anzusprechen hat, sprich - wieviel LEDs es besitzt?

Hat jemand grundsätzlich Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben