Erfahrungswerte alpenföhn gletscherwasser

networker

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
86
Hallo,

Ich würde gerne zum ersten Mail auf AIO umsteigen, einfach weil es optisch besser passen würde. Ich bin aber sensibel was die Geräusche angeht 😄.
Da ich zwecks Optik eine weiße AIO suche bin ich auf den 280er alpenföhn Gletscherwasser gestoßen. Einen 280er würde ich sowohl oben als auch in die Front bekommen. Kein OC, verhaut ist ein 13600KF.

Deswegen die Frage, hat jemand einen im Einsatz? Wie schaut es bzgl Lautstärke der Pumpe und Lüfter sowie der kühlleistung aus?

Danke!
 
generell gilt dass man Lüfter und Pumpe steuern kann. Also sind solche AiO Dinger auch relativ leise zu betreiben.
 
Danke. Ja, die custom steuerung scheint unverzichtbar zu sein. Dennoch würde mich die Lautstärke des Alpenföhn interessieren, speziell natürlich bei optimierten settings.
 
Zurück
Oben