Anschluss an Smart TV

srncls

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
6
Hallo liebe Compubase-Comunity!
Ich bin ein großer Fan von diesem Forum und habe mir schon zweimal einen idealen Gaming PC mit Eurer Hilfe zusammengestellt. Vielen Dank dafür!

Ich bin auf ein bisher für mich nicht lösbares Problem gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich würde gerne meinen Gaming PC an eine. Samsung QLED TV anschließen. Das scheint zwar erst zu funktionieren aber dann gerät das Bild ins flakkern (Bildschirm wird zeitweise schwarz und geht wieder an). Bis irgendwann gar nichts mehr (green screen) dargestellt wird.

Meine Grafikkarte ist eine:
VGA 8GB PowerColor Radeon RX 480
Red Devil

Der TV ist ein:
SAMSUNG GQ55Q77T QLED TV (Flat, 55 Zoll / 138 cm, UHD 4K, SMART TV)

Angeschlossen über ein HDMI Kabel (<1,5m)

Ich hatte auch versucht mit der Auflösung runter zu gehen. Aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Das Flackern kam trotzdem.

Kann es sein, dass dies mit der Grafikkarte nicht möglich ist? Und falls ja, gibt es alternative Grafikkarte, die das ermöglicht?
 
Das klingt nach einem Problem am Kabel oder Anschluss. Versuch mal ein anderes Kabel und ggf. anderen Anschluss am Fernseher und versuche das Kabel möglichst frei zu verlegen also nicht nahe am Receiver oder irgendwas was elektromagnetisch ist. Was passiert wenn du die Auflösung oder Bildfrequenz änderst bzw. senkst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Hallo zusammen,
hallo Nova,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe darauf das Kabel von dem Anschluss 3 an den Anschluss 1 umgesteckt. Leider ging es dann noch nicht. Dafür habe ich im Fernseher eine Fehlersuche gestartet. Scheinbar wurde dann die Auflösung angepasst. Jedenfalls geht es seitdem ohne Probleme. Die Einstellung Auflösung habe ich seit dem nicht mehr angerührt. Lasse ich lieber so. Kann sein, dass es auch der falsche Anschluss war und ich erst beide Geräte neustarten musste. Ich weiß es nicht. Aber es geht! Super! Vielen vielen Dank!
 
Zurück
Oben