Anschluss Enermax Everest and CM 690 II

qaysxdr

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
122
Hallo liebe CB-Community,
ich möchte mir bald ein Enermax Everest mit blue LED zulegen. In meinem Gehäuse, Cooler Master CM 690 II Advanced, ist bereits ein LED Lüfter an der Front enthalten, dessen LED man über einen Button an der Oberseite ein- und ausschalten kann...
Nun möchte ich wissen ob und wie ich die LED des Enermax Lüfters auch über diesen Knopf steuern kann? Der Lüfter wird bereits mit einem kl. Button für die LED geliefert; siehe
http://www.caseking.de/shop/catalog...max-Everest-UCEV12-120mm-Blue-LED::10980.html

Vielen Dank im voraus
 

Eckman

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
111
Du könntest die Kabel zusammenlöten ;)
Dann sollte das eigentlich funktionieren
 

braveheart24

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.840
Weiß jemand ne andere Lösung für das Problem. Würde es nicht funktionieren wenn man einfach 3pin Lüfter an den Button anschließen würde?
 

braveheart24

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.840
Also, wenn niemand ne Lösung hat ausser irgendwelche Basteleien, bedeutet s; wenn man den vorderen Lüfter tauscht, ist der Ein/Aus Schalt Button AUsser BEtrieb?!

Also nur mit dem mitgelieferten Lüfter kompatibel?
 

braveheart24

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.840
Also habe mal Cooler Master Support angeschrieben und gefragt ob man den vorderen Lüfter gegen einen anderen LED Lüfter(wie Apollish Vegas) tauschen kann ohne auf die Funktionalität des oberen Ein/Aus Taste zu verzichten.

Die Antwort heisst;

Dear Mr./Ms,

Thank you for your inquiry.
When the fan has the same connection and has a on/off led function it must be working.

Best regards,

Michiel Bos
Cooler Master Service Department
 
Werbebanner
Top