Enermax Everest

tobi512

Lt. Junior Grade
Er wird deshalb so leise sein weil er nur zwischen 500 und 1000U/min dreht, da ist "fast" jeder andere Lüfter auch leise.

@ Subtobe

Meiner Ansicht nach der zurzeit beste blau beleuchtete 120mm Lüfter auf dem Markt. Kein Brummen, Klackern, Schleifen oder Sonstiges. Aber der lässt sich nicht regeln, da temperaturgesteuert.

Die Lüfter mit Twister-Technologie von Enermax sind alle nicht schlecht, der Everest ist gehört allerdings zu den leistungsschwächsten unter ihnen. Würde da eher zum Cluster mit PWM greifen, der sieht auch schick aus, hier ein Test.

Besitzt ihn vllt jemand, der dann aus Erfahrung sprechen könnte??

Ich hab mehrere davon, ja.

Perfekt würdest du sie weiterempfehlen?
Kann man bei denen den Temperatursenor irgendwie ausschalten?
Würde sie gern immer auf 1000UPM drehen lassen.

Der Temperatursensor lässt sich nicht deaktivieren, sodass du auf die Drehzahl keinen Einfluss nehmen kannst. Das Kabel des Sensors ist 30cm lang. Das Ende des Kabels müsstest du auf einer warmen Quelle platzieren (North-Bridge z.B), dann würde der Lüfter mit voller Drehzahl drehen. Das geht aber auch nur wenn man den Lüfter für den CPU-Lühler nutzt.

Ob ich den Everest weiterempfehlen würde? Hmm, aufgrund des (imho bescheuertes) Temperatursensors würde ich den Everest nicht zwingend empfehlen, nein. Man wird dadurch in der Handhabung stark eingeschränkt.

Ohja der hat ne tolle Optik, aber ich weiss nicht, ob der so gut ist. Oft ist es so dass man irgendwo abstriche machen muss, entweder beim PReis (teuer) oder bei der Lautstärke oder der Optik...musst du wissen was wichtig ist!

Zurück
Oben