Anschluss für 3D monitor

alex22.6

Lt. Junior Grade
HI ich plane mir einen pc zu bauen un will wissen welcher anschluss muss ich nehmen/ist empfehlenswert für 3D übertragung
Graka:GTX680
ich werde so gut wie alles spielen hauptsächlich adventures rpgs und ego shooter

Wirst soweit ich informiert bin nen Dual-DVI nehmen müssen!

also kannst du das bitte erklären ich kenn mich nicht so sehr aus

Seit wann überträgt DVI Bitte 3D Inhalte?

Der Monitor und die Grafikkarte müssen einen HDMI Steckplatz haben. Dazu denn noch ein passnedes HDMI Kabel und schon sollte dem 3D Filmspaß nichts mehr im Wege stehen.

Gut. Dual DVI kann es:

-Über HDMI 1.4a werden die 3D Bilder im Side-by-Side Verfahren übertragen- mit 24fps; für mehr reicht die Bandbreite nicht aus (zumindest bei FullHD), die 120Hz (oder mehr) werden vom TV/Monitor interpoliert

-Bei Dual Link DVI werden die Bilder abwechselnd mit echten 120Hz übertragen

es geht hier um gaming und ich hab über hdmi nur schlechtes gehört aber wenns sein muss riskier ich es

ich spiel BF3 mit DVI, klar kann 3D mit DVI funktionieren ob ich dual DVI oder nicht habe weis ich nicht, wo ist der unterschied?

Du brauchst Dual DVI damit 3D überhaupt funktioniert(Bilder werden abwechselnd übertragen). Einfach nen 120Mhz Monitor kaufen. Da ist meistens nen passendes Kabel dabei! Dann müsstest du noch das Nvidia 3D Vision Kit haben, was meiner Meinung nach momentan das beste 3D Erlebnis auf den PC-Bildschirm zaubert!

Grüße

ich find 3D nicht so besonders, ist z.b nur tiefenwirkung bei bf3. Besondere Pop up effekte gibt es kaum

@bf3_3amer sind die 1220mhz bei deiner 670 im turbo oder normal? meine 670 wf3 schafft nur 1090(1235turbo) ohne abstürze. mfg

und is DP empfehlenswert hab mal gelesen sei das schnellste video kabel

Der Untersczied zwischen Dual Link und Single Link ist in der Anzahl der Pins des DVI Kabels oder des Anschlusses. An der 670 (die ich auch habe, 1250MHz turbo wuhei) sind zwei Dual Link DVIs (genauer gesagt ein DVI-D und ein DVI-I, der DVI-I ist der Obere von beiden und hat neben den Pin-Reihen einen "Strich" und vier weitere Pins, der DVI-D nur den Strich).

Siehe hier.

hört auf über dvi zu reden und gebt mir ne antwort

Sind wir nur zur Beantwortung deiner Fragen da? Alles was wir hier machen ist freiwillig, also komm hier nicht so.

Du hast sogar noch nach einer Erklärung gefragt und dann versucht man dir zu helfen und so trittst du der Community entgegen. Das ist ja wohl nicht Wahr. Vielleicht solltest du ein paar Jahre später nochmal wiederkommen, wenn du ein bisschen Reife erlangt hast.

Es tut mir leid dass ich so reagiert habe ich weiss dass ihr es freiwillig macht und deshalb bin ich auch sehr dankbar aber es hat mich sehr genervt dass sie eif das thema wechseln und mich ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
alex22.6 schrieb:
Es tut mir leid dass ich so reagiert habe ich weiss dass ihr es freiwillig macht und deshalb bin ich auch sehr dankbar aber es hat mich sehr genervt dass sie eif das thema wechseln und mich ignorieren

Ohh man...

Zurück
Oben