Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anschluss für 3D monitor
- Ersteller alex22.6
- Erstellt am
Yiasmat
Vice Admiral
Seit wann überträgt DVI Bitte 3D Inhalte?
Der Monitor und die Grafikkarte müssen einen HDMI Steckplatz haben. Dazu denn noch ein passnedes HDMI Kabel und schon sollte dem 3D Filmspaß nichts mehr im Wege stehen.
Gut. Dual DVI kann es:
-Über HDMI 1.4a werden die 3D Bilder im Side-by-Side Verfahren übertragen- mit 24fps; für mehr reicht die Bandbreite nicht aus (zumindest bei FullHD), die 120Hz (oder mehr) werden vom TV/Monitor interpoliert
-Bei Dual Link DVI werden die Bilder abwechselnd mit echten 120Hz übertragen
Der Monitor und die Grafikkarte müssen einen HDMI Steckplatz haben. Dazu denn noch ein passnedes HDMI Kabel und schon sollte dem 3D Filmspaß nichts mehr im Wege stehen.
Gut. Dual DVI kann es:
-Über HDMI 1.4a werden die 3D Bilder im Side-by-Side Verfahren übertragen- mit 24fps; für mehr reicht die Bandbreite nicht aus (zumindest bei FullHD), die 120Hz (oder mehr) werden vom TV/Monitor interpoliert
-Bei Dual Link DVI werden die Bilder abwechselnd mit echten 120Hz übertragen
Sporck
Commander
Du brauchst Dual DVI damit 3D überhaupt funktioniert(Bilder werden abwechselnd übertragen). Einfach nen 120Mhz Monitor kaufen. Da ist meistens nen passendes Kabel dabei! Dann müsstest du noch das Nvidia 3D Vision Kit haben, was meiner Meinung nach momentan das beste 3D Erlebnis auf den PC-Bildschirm zaubert!
Grüße
Grüße
Der Untersczied zwischen Dual Link und Single Link ist in der Anzahl der Pins des DVI Kabels oder des Anschlusses. An der 670 (die ich auch habe, 1250MHz turbo wuhei) sind zwei Dual Link DVIs (genauer gesagt ein DVI-D und ein DVI-I, der DVI-I ist der Obere von beiden und hat neben den Pin-Reihen einen "Strich" und vier weitere Pins, der DVI-D nur den Strich).
Siehe hier.
Siehe hier.
Du hast sogar noch nach einer Erklärung gefragt und dann versucht man dir zu helfen und so trittst du der Community entgegen. Das ist ja wohl nicht Wahr. Vielleicht solltest du ein paar Jahre später nochmal wiederkommen, wenn du ein bisschen Reife erlangt hast.
Es tut mir leid dass ich so reagiert habe ich weiss dass ihr es freiwillig macht und deshalb bin ich auch sehr dankbar aber es hat mich sehr genervt dass sie eif das thema wechseln und mich ignorieren
Zuletzt bearbeitet:
Sporck
Commander
alex22.6 schrieb:Es tut mir leid dass ich so reagiert habe ich weiss dass ihr es freiwillig macht und deshalb bin ich auch sehr dankbar aber es hat mich sehr genervt dass sie eif das thema wechseln und mich ignorieren
Ohh man...