Anschluss gestört, kein Internet, kein Telefon

tstorm

Lt. Commander
Moin,

mein Internetanschluss ist (seit einigen Stunden) gestört, Fritzbox 7590 (neuste Firmware) zeigt mir an, dass die Vermittlungsstelle nicht antwortet. Ich habe das Gerät vom Strom getrennt, neugestartet, die Kabel geprüft und die Fritzbox die Leitung durchmessen lassen. Dabei zeigt sie mir an, dass sie auf 200m keine Probleme am Kabel feststellen kann und eine Störung beim Provider vorliegen muss.

Also habe ich den Störungsassistenten durchgespielt (über die App auf dem iphone) und damit ein Ticket eröffnet. Kurz darauf rief mich ein Herr an (16.30 Uhr) und teilte mir mit, dass er sich darum kümmern würde, ihm sei aber das Diagnosegerät abgestürzt und er kann erst nach 2 Stunden meine Leitung durchmessen, ob es ok wäre, wenn er sich um 18.30 Uhr wieder bei mir meldet (mobil). Dies war für mich in Ordnung.

Um 18:47 Uhr erhalte ich eine SMS als auch Email, dass die Behebung der Störung noch etwas dauern wird und man sich am nächsten Werktag darum kümmern würde (Ticket 236928762).

Um 18:53 Uhr möchte die Telekom mich wohl veräppeln, denn ich bekomme eine SMS als auch Email, dass man mir die "gewünschte" Stornierung der Störmeldung bestätigt und ich wieder im besten Netz unterwegs wäre. Sollte doch noch nicht alles rund laufen müsse ich ein neues Ticket erstellen.

Natürlich läuft noch gar nichts und ich habe auch keine Stornierung beauftragt, gewünscht oder sonstiges!

Es wäre schön, wenn die Störung zeitnah behoben würde (bitte auch an die Kürzung der Rechnung denken, falls es länger dauert!). In den letzten Wochen gab es öfter mal kurze Verbindungsprobleme / Resyncs welche damals laut Mitarbeiter Telekom auf Wartungsarbeiten zurückzuführen gewesen seien. Ich habe für Ende des Monats S-Vectoring gebucht und ahne böses...

Das ausgefüllte Formular habe ich euch bereits zukommen lassen mit meinen Daten.

Gruß, Sven

P.S. Sehr unangenehm empfinde ich es ebenso, dass ich über LTE hier nur 3-5 Mbit rein bekomme obwohl ich einen eurer teuersten Verträge für Privatnutzer nutze (mit unbegrenzter Geschwindigkeit), der LTE Mast kaum 250m entfernt steht und ich im gesamten Haus über vollen LTE Empfang verfüge. Ist nicht wirklich ein adäquater Ersatz für die ausgefallene Festnetzverbindung!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

tut mir leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstet! Das soll wirklich nicht so sein, ich kann mich da nur im Namen der Telekom entschuldigen!

Nun aber zu deinem Anliegen, die E-Mail habe ich erhalten. Ich werde deinen Anschluss gleich messen und dich kontaktieren.

Ich bin mir sicher, wenn wir dein Anliegen gelöst haben, finden wir eine Überraschung für dich!

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft

Hallo Sven :)

danke für das schnelle und freundliche Telefonat und die Informationen. Sehr guter Service, da darf sich "der Hotliner" gerne eine Scheibe abschneiden :)

Wenn dann die Störung morgen wie angekündigt behoben ist, ist alles perfekt :)
Bis dahin wünsche ich einen schönen, hoffentlich baldigen Feierabend .

Hi Sven,

sehr gerne. Danke für das nette Telefonat und dein Feedback :-).
Sollte wieder etwas sein, weiß du, wo du mich findest.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und Wochenende.

Moin,

seit ca. 10.00 Uhr funktioniert der Anschluss wieder tadellos (früher als versprochen). Alles wieder i.O.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Moin,
spitze! Das freut mich.

Wenn wieder was ist, melde dich sofort bei mir!
Schönen Tag wünsche ich dir.

Moin,

mein Anschluss ist mal wieder gestört! Downspeed ist auf unter 200 mbit gefallen, Upload auf unter 10 Mbit.

Aus 7/9 DB Leistungsdämofung sind von jetzt auf gleich weit über 20-30 geworden.

Verbindung bricht immer wieder ab.

Bitte beheben.

Zurück
Oben