Anschluß Hardware X1950pro auf a8nsli deluxe

smidt220

Cadet 4th Year
Bitte, ich weiß dass das total bescheuert ist, aber meiner neuen x1950pro expertvision lag kein Einbauhandbuch bei. So, ich habe noch nie eine VGa mit extra strom anschluss gehabt. Ich saß jetzt vor meinem rechner, und wusste nicht wo ich die vga noch anschließen soll. mein motherboard seht ihr in der sig. karte steckt im 1. pcie slot.

2 stromausgänge gehen von der vga weg, müssen beiden angeschlossen sein?

ich habe nur noch einen frei gehabt, hab jetzt erst mal CD Laufwerk vom Netz genommen...
Graka läuft jetzt wohl erst mal ... mit beiden angeschlossen. treiber von der cd kann ich nicht nehmen weil: genau, cd laufwerk vom netz.:rolleyes: total bescheuert, aber mein hirn blockt, und bei der vga lag wie gesagt keine anleitung bei.

hat jemand ein bild von einer richtig angeschlossenen x1950pro auf einem sli board?

Also karte in einen PCI 16x slot (wohl der 1. steht aber im Handbuch vom Board), was ich seltsam finde das du zwei anschlüsse für den strp, an der grafikkarte hast. Eigentlich ist da ein 6-poliger PCIe-Stromstecker drauf, so wie hier:
xfx_geforce_8800_gts_stromanschluss_klein.jpg

Wo so ein kabel drann kommt (vom Netzteil):
st60f_pcie.jpg

eventuell hast du einen Adapter dabei von 6-pol auf 2x 4 pol (wie cd laufwerk) über den adapter gehts auch.

Kare ist im pcie slot, dann steckt der pcie stromstecker den du unten zeigst an der karte, und aus dem gehen dann zwei 3(4) polige Stecker raus, von denen ich jetzt einen angeschlossen habe. Karte läuft... reicht das?

Mach mal ein Bild davon, kann ich mir grad überhaupt nicht vorstellen...

okay
wie ihr seht geht der 6 polige stecker der oben gezeigt ist von der graka weg in zwei von den weissen teilen. der rechte ist jetzt nicht, der linke ist angeschlossen...

Also rein logisch verstehe ich, oder bilde es mir ein, dass die zwei weissen verbunden sein müssen (übrigens sind es jeweils nur 3 Kabel in vier möglichen schwarz, gelb, braun) da es dann ja 2x3 also wieder 6 wären. Aber ich habe nix frei....
Unfassbar.

Anhänge

• Bild 61.jpg
    Bild 61.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
schlies bitte beide an sind ja nicht zum spass zwei dran^^

ist meines wissen sonst nicht jeder pind des pcie adapters belegt..

oder besser hol dir nen guenstiges netzteil mit nem pcie stecker...

in 2d wirst des nicht merken aber evtl gefährdest du so deine graka im 3d modus....

mfg L@Zy

Also müsste eigentlich beim Netzteil gleich ein PCIe Stecker dabei sein, sozusagen schon unbenutzt dran hängen?
An dem Teil hängen Unmengen an Kabeln, muss die morgen früh mal alle öffnen. Ist ein festes Netzteil im Tower eingebaut. Deswegen bin ich mir über Austausch nicht sicher. Das Prob ist, dass ich keinen Stecker frei habe... das blicke ich auch ehrlich gesagt nicht. Es gibt so einen 4 Poligen, der vom Netzteil ins MB und von dort wieder in verschiedene "Kreuzungen" oder Splitter oder wie auch immer geht und von da aus zu DVD Brenner, Festplatte etc.... Kann ich da einfach die Graka zwischen klemmen. Bin ich völlig verwirrt.

würde ich da nicht dazwischen haengen..

netzteile sind genormt und mann kann "eigentlich" jedes atx netzteil in ein atx gehäuse bauen...

sieh mal nach ob du so einen stecker dran hast, denn deine erste grafikkarte war ja auch pcie oder nicht? und war die nicht am strom angeschlossen bzw nicht mit so nem schwarzen stecker oder nem weisen mit strom versorgt?

allerdings besitzt nicht jedes netzteil diesen pcie stecker der ist mittlerweile standart aber war es nicht immer...

ein neues netzteil würde dich für diesen pc nicht über fünfzig euro kosten das ist dann im zweifelsfall deine entscheidung...

Ich hab doch alles beschrieben. Wenn du so einen Stecker wie auf dem 2. Bild aus meinem Post an deinem Netzteil findest (6-polig) musst du ihn (ohne Adapter) an die Grafikkarte stecken, wenn du keinen solchen stecker hast brauchst du ZWEI von den steckern mit denen du auch deine Laufwerke und Festplatten mit strom versorgst (4-polig, bei dem adapter aber nur 3 besetzt).

So jetzt alles klar?

Ja, danke für die Antworten. Es brauchte einfach noch einen internen Stromverteiler, um Platz für zwei Anschlüsse zu schaffen. Daran mangelte es, und ich war nicht sicher wie viel an einem hängen dürfen.
Vielen Dank

Naja, also bei meiner X1950Pro war ein Adapter dabei wo nur eine Molex Buchse dranklemmt... also sozusagen nur ein halber PCIe Stromanschluss. Funzt schon Monatelang ohne Probleme ^^

Zurück
Oben