Anschluss Monitor

frontloop

Ensign
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
181
Hi,

mein aktueller Monitor (LG 22MP65) hat einen DVI-D und einen HDMI-Anschluss.

Aktuell ist er per DVI-D am PC angeschlossen.

Der neue PC (Gigabyte Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 - onboard-Grafik bzw. neue Grafikkarte mit entweder RX480 oder GTX 1060) hat einen HDMI und einen Display-Port-Anschluss.
Aktuell würde ich den HDMI-Anschluss für den Anschluss an den TV (Videos) benötigen, aber nicht mehr lange, weil hier ein Systemwechsel ansteht.

Frage: Kann ich den neuen PC einfach mit einem Display-Port auf HDMI-Kabel am Monitor anschließen?
 

frontloop

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
181
und was ist sinnvoller?
Den Monitor mit HDMI verbinden, also HDMI-Graka-Ausgang an HDMI-Monitor-Eingang oder vom displayport der Graka auf den HDMI-Eingang vom Monitor?

Oder ist das egal?

Oder vom displayport der Graka auf den DVI-Eingang vom Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top