Anschluss PA Anlage - Mischpult - PC

• Ersteller Ersteller differenzierer
  • Erstellt am Erstellt am
D

differenzierer

Gast
Hey Leute,

ich weiß es ist eine blöde Frage - aber ich kenn mich mit Kabeln überhaupt nicht aus.

Kaufen will ich mir diese Anlage und sie dann an dieses Mischpult anschließen.
Das Mischpult will ich dann mit meinem PC verbinden.

Bloß welche Kabel brauche ich dafür überhaupt?

Das sind die Anschlüsse der Anlage
MPA_MARLIS_2-0_MKIII_Sub_Amp_ebay.jpg

Ich weiß nur welche Kabel ich für die Verbindung Subwoofer - Satelliten brauche: http://www.amazon.de/Boxenkabel-Spe...&qid=1368205154&sr=8-2&keywords=speakon+kabel
Und das 2x. Ich hoffe ich liege da nicht falsch

Vielen Dank für eure Antworten schonmal

mfg

sorry - war quatsch

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht wo dein Problem überhaupt ist - der XLR-Eingang am 502 ist eh nur ein Mic-Eingang (ist ja auch nur einer (ein Kanal))
Du bräuchtest für den Ausgang 6,3mm Mono-Klinke auf Chinch oder XLR (2mal)
Für den PC 3,5mm Stereo-Klinke auf 2mal 6,3mm Mono Klinke

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mich? Sorry ich blick überhaupt nicht durch..

wäre nett wenn einer von mir genau sagen könnte wie ich was anschließe ..

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ein Mischpult mit USB Soundkarte?

Ich will mir einfach eine PA Anlage kaufen, diese ans Mischpult verbinden und das Mischpult an den PC. Das Mischpult sollte eigentlich nur ein Vorverstärker sein.

Mit den Kabel die du mir gerade gezeigt hast können wir ja schonmal das Mischpult an die Anlage verbinden. Jetzt fehlt noch die Verbindung von Mischpult an PC.

Ohje, ich hoffe du möchtest damit nur deine eigenen Ohren quälen, denn auf Gäste sollte man sowas nicht loslassen. ;)
Wenn es nur um ne kleine 20 Mann Party geht, dann tut es gebrauchtes Hifi in der Regel genauso gut und klingt nicht nach Mülleimer.

Ich würd mir auch lieber ne IMG Stage Line Triton 500 oder sowas kaufen, nur die Sache ist das ich das nicht alleine zahle sondern mit paar Kollegen und die wollen alle nicht so viel ausgeben.
In anderen Foren wurde mir die Anlage für maximal 300 Euro empfohlen.
Du kannst mir aber mal trotzdem ne gute HiFi Anlage für maximal 250 Euro empfehlen.
Ich will die Anlage aber auch mal mit nem umgebauten Bollerwagen wohinschleppen etc. deshalb sollte sie stabil sein und das sind HiFi Anlagen in der Regel nicht da sie ja für den Heimgebrauch eher geeignet sind.
Die Anlage wird nicht für Hochzeiten etc. benutzt. Die werd ich nur für Partys mit Freunden in ner Hütte z.b. verwenden.
So maximal 30 Leute, manchmal aber auch mehr. Draußen wird sie aber auch manchmal benutzt wie du ja oben schon lesen konntest (Bollerwagen).

Aber für das Geld bin ich mit der MPA aufjedenfall besser bedient als mit ner billig Anlage von Auna mit Piezo Hochtönern die ich gleich nach der ersten Party wegschmeissen kann weil alles durchgeschmort ist.

PS:
Bis jetzt mussten wir diese PC-Anlage für Partys benutzen
http://www.amazon.de/Speedlink-Gravity-2-1-Subwoofer-System/dp/B0028NN5MW
...
Ich denke mit der MPA sind wir um einiges besser bedient

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben