Anschluss Receiver an TV und Wii

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe den Onkyo 707. Ich habe versucht meine drei Komponenten anzuschließen, bin aber relativ kläglich gescheitert. Aus der Anleitung werde ich auch nicht ganz schlau.

Also die PS3 habe ich per HDMI an den Receiver und dann weiter per HDMI out an den Fernseher. Das läuft auch alles.

Die Wii würde ich auch gerne über den Receiver laufen lassen. Das geht ja leider nur über Component. Ich erhalten aber ein graues Bild mit viel Schnee drauf. Woran könnte das liegen?

Und dann noch eine vielleicht ganz dumme Frage:

Wie bekomme ich denn den Ton vom Fernseher über den Receiver? Habe ganz normalen Kabelanschluss.

Danke

Gruß

corner

Dein TV hat doch sicherlich einen Digitalen Audio Ausgang.

das mit der Wii ist einstellungssache, einfach mal mit den Onkyo Einstellungen "rumspielen"

Ähmm Tön einfach roten und weißen stecker in einen eingang im verstärker und den gelben in einen Video in vom Fernsehr und schon hast Bild aufm Fernseher und der Ton geht über den Reciver. Ist die einfachste Art zwar nicht die schönste aber einfachste.

dann muss er aber immer bei allen 3 Geräten umschalten um die richtigen Töne/Bilder zu haben.
da ist es schon um einiges einfacher wenn man nur einen Knopf drücken muss und alles passt ;)

@TE
Hast du eingestellt das der AV-R das bild der WII auf HDMI Wandelt?

Nur das man halt dann beim Reciver für die Wii und für die PS3 ein eigene Einstellungen verwenden kann. So hat er dann 2 Festeinstellung und muss nicht laufend rum spielen.

Dachte auch och nimmsts HDMI vom TV da war die PS3 dran und ein DVD recorder. Nur man denke dvd recorder fernsehrer aufnahme Ton nicht so das ware. Also angepasst. Man lege Blue ray ein wieder alles umstellen ... Dann wurde es mir einfach zu dumm. Jetzt hab ich für jedes Gerät ein eigenes Profil erstellt und bin zufrieden. Beim TV muss ich von HDMI 2 auf 3. Also kann ich auch mein Reciver auf AUX In schalten da bricht man sich keinen ab.

Habe versucht die Einstellungen zu ändern. Habe mal probiert die Skalierung zu ändern. Also auf 1080p oder einfach Weitergabe, da ändert sich nichts.

Aber wie kriege ich denn den TV-Sound über den Receiver?

Danke

Zurück
Oben