Anschluss von 3 Monitoren an PC

Heiner65

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
10
Hi an alle,
bin kein Technik-Freak, benötige aber für meine Arbeit mittlerweile 3 Bildschirme. Es geht hier nur um Darstellung von Zahlen und Berichten, also ich brauche keine supertolle Optik. (ist ja wahrscheinlich bei dieser Grafikkarte und 3 Monitoren auch nicht drin)
Könnt Ihr mir sagen, welche Ports/Adapter, etc. ich dafür benötige und wie ich sie verbinde?

Mein PC hat folgende Anschlüsse: HDMI, DVI-I dual Link, Grafikkarte AD Radeon HD6570
Alle Monitore haben jeweils VGA und DVI-D dual Link

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Gruß
Heiner65
 
Hat der PC sowohl onboard-Grafikanschlüsse als auch eine Grafikkarte?

Bei älteren AMD-Karten kann man drei Monitore nur betreiben, wenn mindestens einer über DisplayPort angeschlossen ist.
 
Hi
Also 2 Monitore sind sicher möglich zum Anschliessen, jedoch wäre es besser, wenn wir noch wissen würden wie viele Ports du von HDMI & DVI hast. Die meisten Karten welche ich gesehen habe, bei Google Images, haben 3 Ports.

Mit einem Adapter wäre es möglich, die HDMI Ports mit den DVI Ports der Monitore zu verbinden.
 
Danke für die schnellen Antworten:

wie stelle ich das fest, ob es onboard-Grafikanschlüsse gibt, bzw. wie viele Ports ich von HDMI und DVI habe? Wie gesagt, bin PC-Laie
 
Mach einfach ein Foto von der Rückseite des PCs und stelle sie hier rein
 
Einfach hinten nachschauen ob es neben den Anschlüssen auf der Grafikkarte (bei den Steckkarten) auch noch weitere Ports vom Mainboard gibt (bei den USB/Netzwerk-Anschlüssen etc)
 
P1060845.JPG
 
Unter den USB/LAN-Anschlüssen auch noch was versteckt?
 
In dem Fall wäre wohl eine USB-Grafikkarte das Sinnigste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Auch noch low profile.... Gibt da nicht viel.

Eventuell ist die neue Karte hier eine gute Lösung: https://www.saturn.de/de/product/_sapphire-radeon-hd-6450-1gb-11190-02-20g-1406232.html?rbtc=||1406232||p||&gclid=EAIaIQobChMI2-CSu4mS3gIVhqiaCh2wmQdWEAkYASABEgKT_fD_BwE&gclsrc=aw.ds

Als Low-Profile belegt sie 2 Slotbleche nebeneinander, als normale Ausführung ein Slotblech in Normalgröße. Ok, ein Anschluss wäre nur VGA.... wenn man damit leben kann.
Karte kostet auch nur sehr wenig.

Oder wenn es modern sein soll.... https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-oc-low-profile-3g-gv-n1050oc-3gl-a1829647.html
 
Parelion schrieb:
Wenn der TE noch freie USB Slots hat :) - Auf seinem Bild kann ich nicht erkennen, dass hinten noch welche wären.
Ich würde in diesem Fall auch auf so etwas tendieren, da der Computer nur LowProfile ist. Hier macht es keinen Sinn eine weitere Karte zu verbauen (Themperaturen könnten dann ein Problem werden). Und das der TE - wenn er die Grafikkarte selbst verbaut hat/oder verbauen lies - evtl noch das GPU Brackets für den 3. Anschluss inkl Kabel hat bezweifle ich ebenso. Wenn die GPU schon vorhanden war beim Kauf, dann wird es zu 80% Wahrscheinlichkeit, nicht mal mit geliefert worden sein.
 
Mir fällt gerade ein, ich habe hier noch eine Docking-Station rumfliegen mit VGA, DVI-I, und DP.
Kann ich damit evtl. noch etwas anfangen?
Ansonsten bitte mal einen Link für eine externe Grafikkarte, die o.k. wäre und wie es dann weitergeht.
Und auch noch mal vielen Dank für Deine Hilfe
 
Ich kann zumindest keinen weiteren Anschluss erkennen aber da Kabel davor sind nicht mit Sicherheit sagen ob sich nicht doch ein VGA/HDMI-Port irgendwo verbirgt.

Falls der Rechner USB3 hat wird ein USB3-nach-DVI/HDMI-Adapter wohl die günstigste sinnvolle Lösung sein.

Wird das Dock über USB mit dem Rechner verbunden? Dann kannst du es einfach ausprobieren.
 
Ne, habe nur USB2

Das Dock ist ja eigentlich für einen anderen Laptop
Die Frage ist für mich langsam, ob es überhaupt Sinn macht mit diesem Rechner oder ob ich mich lieber nach einem neuen Rechner umschauen soll
Ergänzung ()

Trotzdem muss ich das jetzt nochmal ein bisschen sortieren:
ich könnte an dem Rechner derzeit 2 Monitore anschließen? Einer über DVI und einer über HDMI, indem ich mir ein HDMI-DVI-D Kabel besorge? Ist das richtig so?
Und für den 3. Monitor bräuchte ich aber die externe Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die low-profile Grafikkarten da oben mal angeschaut die ich verlinkt habe? Die erste kostet gerade mal 40€, ist nicht extern, sondern intern. Sicher die sauberste Lösung, wenn man mit 1x VGA leben kann.
 
Heiner65 schrieb:
ich könnte an dem Rechner derzeit 2 Monitore anschließen? Einer über DVI und einer über HDMI, indem ich mir ein HDMI-DVI-D Kabel besorge? Ist das richtig so?
Korrekt.

Heiner65 schrieb:
Und für den 3. Monitor bräuchte ich aber die externe Grafikkarte?
Wenn du keinen weiteren Grafikanschluss hast, dann ist das ebenfalls korrekt.

Ich habe gerade noch einmal genauer hingesehen, und da ist mir folgendes aufgefallen:
P1060845-2.jpg

Das sieht doch nach einem Monitorausgang aus? Ist das vielleicht eine abnehmbare Kappe unter der sich VGA-Anschluss o.ä. verbirgt? Ggf. kannst du da nochmal ein besseres Foto von machen.
 
Hatte bisher IMMER Probleme mit 3 Monitoren an einer Karte.
Das war bei Radeon HD 6950, R9 290 und auch jetzt bei meiner GTX 1080ti der Fall. Habe zurzeit den 3. Monitor an einer zusätzlichen GT1030 hängen. Wäre wohl auch mit der Grafikeinheit der 8700K gegangen. Fahre aber seit Jahren mit den Kombis Radeon 6950/6450, R9 290/R7 240 und jetzt GTX 1080ti/GT1030 am besten.
Die Probleme mit einer Grafikkarte waren, verschiede. Ging von nicht Erkennen eines Monitors nach Systemstart über flackern, Aussetzern falscher Auflösung bis Systemabsturz. Da war alles dabei. Egal ob HDMI, Displayport oder DVI.
 
Zurück
Oben