Anschluss von 3 Monitoren an PC

An Chithanh: du hattest Recht, da verbirgt sich tatsächlich noch ein VGA. Was heißt das jetzt für mich?
P1060846.JPG

Heiner65 schrieb:
Was heißt das jetzt für mich?

Einen Monitor an VGA oder HDMI vom Mainboard anschliessen. Dazu im BIOS ggf. die Onboardgrafik aktivieren.

Alternative Möglichkeit -> Die HD 6570 Grafikkarten, die ich kenne, haben eigentlich drei Grafikausgänge. Den Low Profile Karten lag meiner Erinnerung nach immer eine zweite Slotblende bei. Damit konnte man auch noch VGA nach außen leiten. Platz wäre ja am Gehäuse, ein Slot ist ja noch frei.

Edit: mir fällt gerade ein, drei Monitore an die HD 6570 ging glaube ich nur mit einem aktiven Adapter...vielleicht doch keine so gute Idee. Lieber Onboard nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, noch ein HDMI
Und die aktuelle Grafikkarte ist nur mit den oberen Anschlüssen verbunden oder wie?

Genau, die oberen Anschlüsse sind von der Grafikkarte, die beiden unteren kommen vom Mainboard.
Deine CPU (welche genau?) hat eine integrierte Grafikeinheit. Deren Anschlüsse werden dann auf die Mainboardausgänge geleitet.

CPU I3-2100 3,10 GHz/3,10 GHz

Bitte matraj63 noch einmal für einen "Dummen" alles zusammengefasst:
Im Moment habe ich oben über den DVI-Anschluss den Hauptmonitor laufen. Was mache ich jetzt mit den beiden anderen?

Variante eins:
Den zweiten Monitor oben (an der Grafikkarte) an den HDMI Anschluss und den dritten Monitor an den unteren HDMI Anschluss vom Mainboard anschließen. Dazu benötigst du je einen HDMI auf DVI Adapter oder HDMI auf DVI Kabel.

Variante zwei:
Den zweiten Monitor oben (an der Grafikkarte) an den HDMI Anschluss und den dritten Monitor an den unteren VGA Anschluss vom Mainboard anschließen. Vorteil -> nur ein Adapter notwendig, Nachteil -> Signalqualität Monitor drei möglicherweise schlechter. Einfach ausprobieren.

Variante drei:
Den zweiten Monitor an den HDMI Anschluss und den dritten Monitor an den VGA Anschluss vom Mainboard anschließen.

Dann im BIOS überprüfen, ob die in der CPU integrierte Grafik eingeschaltet ist, ggf. sonst aktivieren. Im Windows die Monitore entsprechend der Aufstellungsposition konfigurieren.

Ich persönlich würde Variante eins bevorzugen.

OK, vielen Dank. Ich schaue mir das mal in Ruhe an und falls ich noch Fragen habe, melde ich mich.

Na, wenn das OEM-BIOS mal Optionen hat um die Onboard-Grafik parallel zur dedizierten GPU laufen zu lassen. Auch ist die oben genannte Lösung mit der HD 6450 auch nicht optimal, auch wenn es billig erscheint. ich verwette meine linke Popo-Hälfte, dass sich ein Anschluss deaktiviert, wenn der dritte Monitor angeschlossen wird.

Zurück
Oben