Anschluss von Boxen

yaSay

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen habe mir neue Boxen geholt, jedoch keine Ahnung wie ich diese anschließen soll. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Anhänge

• 15993077577845056219890004487899.jpg
    15993077577845056219890004487899.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 410
Nirgendwo. Es sei denn du baust diesen proprietären "Front Speaker" Anschluss passend um, an dem im Moment schon irgendwelche Lautsprecher angeschlossen zu sein scheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Also ich hab es mit einem optical Kabel an meinen alten PC angeschlossen und es hat alles funktioniert jedoch hat mein neuer PC diesen Anschluss nicht.

Sind das alte Lautsprecher mit neuem PC?
3,5mm Klinke auf Cinch geht scheinbar, weil ja ein L/R in vorhanden ist.

Was möchtest du jetzt eigentlich wissen? Wie du an dieses unbekannte Gerät andere Lautsprecher anschließen kannst? Oder wie du dieses unbekannte Gerät an deinen unbekannten PC anschließen kannst?

Bitte mal etwas genauer beschreiben und auch die Hardware nennen.

Ja doch es geht um neue boxen aber da es am neuen PC nicht geklappt hat hab ich es an einem alten Probiert dort funktionierte dann alles.
Und weil ich keine ahnung von der ganzen Materie habe wollte ich um hilfe bitten.
Ergänzung ()

Himbaer schrieb:
Sind das alte Lautsprecher mit neuem PC?
3,5mm Klinke auf Cinch geht scheinbar, weil ja ein L/R in vorhanden ist.
Also müsste ich mir dann den Dazugehörigen Adapter holen und es würde laufen?

yaSay schrieb:
Also müsste ich mir dann den Dazugehörigen Adapter holen und es würde laufen?

Vielleicht... Vielleicht auch nicht. Eine konkretes Ja oder Nein plus Adapterempfehlung kann man nur geben, wenn du endlich die Hardware (Lautsprecher, Mainboard, Soundkarte...) benennst.

yaSay schrieb:
Ja doch es geht um neue boxen aber da es am neuen PC nicht geklappt hat hab ich es an einem alten Probiert dort funktionierte dann alles.
Und wie hast du die "neuen" Boxen an deinem alten PC angeshclossen, dass es klappt?
Wenn über Klinke, dann funktioniert das auch genau so am neuen PC. Musst du nur softwareseitig einstellen

Aux in -> 3,5 Klinke auf Chinch-Kabel besorgen - wie von @Kalsarikännit verlinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: yaSay und Tzk
Also ist das oben im Bild die neue Anlage und diese möchtest du am PC anschließen? Dann gibts zwei möglichkeiten: Über optischen Eingang (optical in) oder über Cinch (AUX In). Dein PC hat normalerweise einen 3.5mm Klinkenausgang, zu dem besorgst du dir ein Cinch->Klinke Kabel und fertig. Wurde oben ja schon verlinkt.

Hättest du das Problem im Startpost vernünftig beschrieben wären wir hier nun nicht bei 15+ Posts gelandet... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69 und yaSay
Tzk schrieb:
Also ist das oben im Bild die neue Anlage und diese möchtest du am PC anschließen? Dann gibts zwei möglichkeiten: Über optischen Eingang (optical in) oder über Cinch (AUX In). Dein PC hat normalerweise einen 3.5mm Klinkenausgang, zu dem besorgst du dir ein Cinch->Klinke Kabel und fertig. Wurde oben ja schon verlinkt.

Hättest du das Problem im Startpost vernünftig beschrieben wären wir hier nun nicht bei 15+ Posts gelandet... ;)
Danke ich werde es versuchen.
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
Aux in -> 3,5 Klinke auf Chinch-Kabel besorgen - wie von @Kalsarikännit verlinkt.
Werde ich machen Danke
Ergänzung ()

Tzk schrieb:

Ja das stimmt hätte ich nicht so umständlich machen müssen.

Himbaer schrieb:
Ist doch wurscht....solang es dem TE genügt, er mit dem Klang zufrieden ist, und es funktioniert. ;)

Zurück
Oben