Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anschluss von Boxen
- Ersteller yaSay
- Erstellt am
Also geht es gar nicht um neue Boxen?! Was denn jetzt? Am besten mal alles aufschreiben.yaSay schrieb:jedoch hat mein neuer PC diesen Anschluss nicht.
john.smiles
Commodore
3,5mm auf 2x Cinch und am Aux anschliessen.
"Mobile" könnte ein 3,5mm Stereo Anschluss sein.
"Mobile" könnte ein 3,5mm Stereo Anschluss sein.
AUX in mit einem adapter von Klinke auf cinch
https://www.amazon.de/AmazonBasics-...h&qid=1599308301&sprefix=3,5++,aps,160&sr=8-4
https://www.amazon.de/AmazonBasics-...h&qid=1599308301&sprefix=3,5++,aps,160&sr=8-4
H
Himbaer
Gast
Sind das alte Lautsprecher mit neuem PC?
3,5mm Klinke auf Cinch geht scheinbar, weil ja ein L/R in vorhanden ist.
daniel_m
Lt. Commander
Was möchtest du jetzt eigentlich wissen? Wie du an dieses unbekannte Gerät andere Lautsprecher anschließen kannst? Oder wie du dieses unbekannte Gerät an deinen unbekannten PC anschließen kannst?
Bitte mal etwas genauer beschreiben und auch die Hardware nennen.
Bitte mal etwas genauer beschreiben und auch die Hardware nennen.
Ja doch es geht um neue boxen aber da es am neuen PC nicht geklappt hat hab ich es an einem alten Probiert dort funktionierte dann alles.
Und weil ich keine ahnung von der ganzen Materie habe wollte ich um hilfe bitten.
Und weil ich keine ahnung von der ganzen Materie habe wollte ich um hilfe bitten.
Ergänzung ()
Also müsste ich mir dann den Dazugehörigen Adapter holen und es würde laufen?Himbaer schrieb:Sind das alte Lautsprecher mit neuem PC?
daniel_m
Lt. Commander
yaSay schrieb:Also müsste ich mir dann den Dazugehörigen Adapter holen und es würde laufen?
Vielleicht... Vielleicht auch nicht. Eine konkretes Ja oder Nein plus Adapterempfehlung kann man nur geben, wenn du endlich die Hardware (Lautsprecher, Mainboard, Soundkarte...) benennst.
Kalsarikännit
Commander Pro
eigentlich sollte es mit sowas klappen: LogiLink CA1042 Audio Kabel, 1x 3,5mm Male zu 2X Cinch Male, 1,5m https://www.amazon.de/dp/B00AROJH6C/ref=cm_sw_r_cp_tai_mo4uFb2CNWJ3H
Welche denn? Wieso schreibst du dazu nix? Wir sind doch keine Hellseher!yaSay schrieb:um neue boxen
Cardhu
Fleet Admiral
Und wie hast du die "neuen" Boxen an deinem alten PC angeshclossen, dass es klappt?yaSay schrieb:Ja doch es geht um neue boxen aber da es am neuen PC nicht geklappt hat hab ich es an einem alten Probiert dort funktionierte dann alles.
Wenn über Klinke, dann funktioniert das auch genau so am neuen PC. Musst du nur softwareseitig einstellen
Also dies ist die Anlage
https://www.amazon.de/LG-Kompaktanlage-Festplatte-HDMI-schwarz/dp/B000LRHL6S
Mein Pc hat Onboard Soundkarte (Realtek High Definition Audio)
https://www.amazon.de/LG-Kompaktanlage-Festplatte-HDMI-schwarz/dp/B000LRHL6S
Mein Pc hat Onboard Soundkarte (Realtek High Definition Audio)
Kleiner69
Commander
Aux in -> 3,5 Klinke auf Chinch-Kabel besorgen - wie von @Kalsarikännit verlinkt.
Tzk
Commodore
Also ist das oben im Bild die neue Anlage und diese möchtest du am PC anschließen? Dann gibts zwei möglichkeiten: Über optischen Eingang (optical in) oder über Cinch (AUX In). Dein PC hat normalerweise einen 3.5mm Klinkenausgang, zu dem besorgst du dir ein Cinch->Klinke Kabel und fertig. Wurde oben ja schon verlinkt.
Hättest du das Problem im Startpost vernünftig beschrieben wären wir hier nun nicht bei 15+ Posts gelandet...
Hättest du das Problem im Startpost vernünftig beschrieben wären wir hier nun nicht bei 15+ Posts gelandet...
Danke ich werde es versuchen.Tzk schrieb:Also ist das oben im Bild die neue Anlage und diese möchtest du am PC anschließen? Dann gibts zwei möglichkeiten: Über optischen Eingang (optical in) oder über Cinch (AUX In). Dein PC hat normalerweise einen 3.5mm Klinkenausgang, zu dem besorgst du dir ein Cinch->Klinke Kabel und fertig. Wurde oben ja schon verlinkt.
Hättest du das Problem im Startpost vernünftig beschrieben wären wir hier nun nicht bei 15+ Posts gelandet...![]()
Ergänzung ()
Werde ich machen DankeKleiner69 schrieb:Aux in -> 3,5 Klinke auf Chinch-Kabel besorgen - wie von @Kalsarikännit verlinkt.
Ergänzung ()
Ja das stimmt hätte ich nicht so umständlich machen müssen.Tzk schrieb:Also ist das oben im Bild die neue Anlage und diese möchtest du am PC anschließen? Dann gibts zwei möglichkeiten: Über optischen Eingang (optical in) oder über Cinch (AUX In). Dein PC hat normalerweise einen 3.5mm Klinkenausgang, zu dem besorgst du dir ein Cinch->Klinke Kabel und fertig. Wurde oben ja schon verlinkt.
Hättest du das Problem im Startpost vernünftig beschrieben wären wir hier nun nicht bei 15+ Posts gelandet...![]()
H
Himbaer
Gast
Das Teil ist von 2007...
Kleiner69
Commander
Ist doch wurscht....solang es dem TE genügt, er mit dem Klang zufrieden ist, und es funktioniert.Himbaer schrieb:von 2007...
H
Himbaer
Gast
Es ging um das Thema "neue Boxen"... sind sie nicht, sondern gebraucht...