anschluss zwischen ps3 und yamaha receiver461

polskaminator

Ensign
hallo
mein couseng hat ein problem mit dem anschluss zwischen seiner ps3 und dem yamaha rx v461
und tv.
er hat die ps3 in den hdmi1 eingang eingesteckt und hat natürlich nen out hdmi an den tv angeschlossen.
jedoch ist das problem, dass er kein sound und kein bild hat über den verstärker.
wenn man aber die ps3 an den tv per hdmi anschliesst läuft alles.
momentan hat er das so gemacht das die ps3 an den tv per hdmi angeschlossen ist also bild
und den sound per glasfaser an den yamaha receiver also sound.
wieso geht aber nicht beides über hdmi?

mfg

Um was für einen TV handelt es sich denn?

Edit:Ich seh gerade das der Receiver überhaupt keine HDMI Anschlüsse hat,also kannst Du doch nur die PS3 per HDMI an den TV anschließen und für den Ton das Toslinkkabel,so wie Du es zuletzt angeschlossen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Kann zwar die EU-Version des V461 auf der Yamaha Seite nicht ausfindig machen, aber es wird wahrscheinlich daran liegen dass dem dich recht betagten Reciever HDMI1.2 Anschlüsse(oder kleiner) zur Verfügung stehen die PS3 hat aber einen HDMI1.3 Anschluss.

@Feudalus Die EU und US/JP Versionen der Geräte varieren oft recht stark, selbst wenn die Typbezeichnung identisch ist.

Aber selbst wenn der Reciever Bild angezeigt hätte, konnte ich nach kurzem googeln mehrere Verweise darauf finden dass dieser den Ton aus der HDMI Leitung anscheinend nicht (oder nur beschränkt) abzweigen kann. Ich vermute mal dass es sich hier nur um einen rudimentären HDMI Switch ohne weitere Funktionalität handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Weder die US noch die EU Version hat HDMI.

Hehe,hab doch ne Version mit HDMI entdeckt,aber ohne ARC wird das nix.

Zuletzt bearbeitet:
der receiver hat 2 hdmi eingänge und 1 ausgang
ist der yamaha rx v461
das ding muss doch kein arc haben, wenn ich das bild und den ton in den receiver reinstecke und er über out zum tv geht.
ist sogesehen normal durchgeschliffen...
tv ist lg50 pm4700

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich wohl auf dem Holzweg,aber es wird wohl an der HDMI Version liegen wie pmkrefeld schrieb,davon mal abgesehen,was ist so schlimm daran den AVR per Toslink zu verbinden?HD Sound kann der AVR doch eh nicht,oder?

ne kann er nicht aber rein aus interresse, weil ich mitgerne damit beschäftige und
für mich einen grund finden musste, damit ich ruhig schlafen kann :-)

Zurück
Oben