Anschlussfrage Swissonic Asm 5 zu Fiio5k Pro

esfesfsef

Banned
Geht das? will die Lautsprecher für den Pc verwenden an dem schon der Fiio hängt wegen meinem HD650. :)

Ja. Einfach von Cinch auf Cinch. ;)

Die Verbindung zum PC würde ich dann am besten optisch herstellen. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit von Brummschleifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Ja, habe ich dir aber auch schon groß und breit im pcgh forum erklärt.

ich raff nicht wie das geht

zum pc? optisch? wie geht denn das habe denn fio per usb am pc

gigabyte_g1.sniper_backpanel.jpg
15032895_800.jpg

8406_2.jpg

7000762_800.jpg

9765548_800.jpg

9765548_800.jpg

Ich machen so, Kabel machen so, Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und esfesfsef
Mein Pc hat das nicht ^^ aber mit usb klappt es doch wunderbar wobei ich nicht versteh wo der unterschied sein soll den beides ist digital. das habe ich ja schon eine weile so. mir geht es eher um die lautsprecher aber so erklärt funzt es :D

USB ist nicht galvanisch getrennt, heißt da kann ein Strom über die Erdung fließen, der zu hörbaren Störsignalen führt. Dem ist ohne symmetrische oder optische Verbindung sonst nur schwer (verlustbehaftet oder nicht VDE-konform) beizukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
und wie verbinde ich nun 2 dieser Ls am fiio.??? die ls haben nicht mal 2 anschlüsse für den weissen und roten anschluss ?? ausserdem hat am ffio nur 1 weise und 1 rotes platz. weis ich nicht wie du meinst mit chinch dann
trgtrgrt.jpg
trgtrgrt.jpg
54t5t.jpg

ChotHoclate schrieb:
Du nimmst ein cinch Kabel von dem roten line-out des fiio k5 zum rechten Lautsprecher und eines vom weißen line-out zum linken Lautsprecher.

Ich habe es dir im pcgh forum bereits geschrieben und hier jetzt auch zweimal. Bitte erkläre mir was daran so kompliziert ist.

Du brauchst keine 2 Anschlüsse an den Lautsprechern, der rote line-out ist für rechts, der weisse für links.

Auf deinem Bild ist doch alles beschriftet, die roten sind für rechts, deshalb steht da ein "R" und die weißen für links, deshalb das "L". Die linken Line-in benutzt du nicht, die brauchst du nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Okay diese Llösung kam mir einfach unwahrscheinlich vor da man quasi eine der 2 kabeln loose hängen lässt somit. weil man ja nur 50% der chinchkabel benutzt^^ ja gehört das in den balanced loch rein oder unbalanced da beim ls ist ja nix weiss oder rot wie sonst

Verbinde doch bitte einfach die Cinch-Buchse am Lautsprecher mit der Cinch-Buchse am Fiio. Einmal für links, einmal für rechts. Siehe die Hinweise von ChotHoclate.

Sorry, aber wenn du das - nach all den Anweisungen hier - nicht hinbekommst ...

Und du lässt auch nichts lose hängen, es gibt einzelne cinch Kabel, nicht nur diese mit split.

https://www.amazon.de/dp/B00FQK311O/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_kjoqFb1YXQ894 Diese Kabel kannst du einfach voneinander abziehen und hast dann zwei einzelne Kabel.

Die cinch Buchsen sind unbalanced, die balanced Buchsen sind xlr und 6,35mm Klinke, da passt cinch nicht rein.

Ich habe die gleichen Fragen bereits im pcgh-forum beantwortet.

Ganz ehrlich, deine Lehrer und Eltern tun mir Leid.

edit Gebannt ist er, wen wunderts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben