Anschlussproblem

Discipulus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
342
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Habe mir vor kurzem das Gehäuse VH8000BWS von Thermaltake gekauft, auch als "Thermaltake Armor+ MX" bekannt. Hier noch ein Video von youtube.

Also meine Lüfter sind ziemlich laut. Da wäre der CPU Lüfter, ist auch kein Wunder ist "boxed" aber da wäre noch dieser riesen 230mm Lüfter.
Das Problem besteht jetzt darin, dass diese Lüfter alle einen 4pin haben, de direkt fürs Netzteil ist, wobei der 230mm noch einen 2pin hat, der dann per "Adapter" in einen 4pin geht. Ich meine damit nicht die kleien 4pin, sondern die, die direkt ans Netzteil kommen (oder heissen die anderst, kA).

Also um es kurz zu fassen: Ich brauche einen Adapter von 4pin in 3pin, dass ich die Lüfter an eine Lüftersteuerung anschliessen kann.
Aber ich finde nirgends solche Adapter, gibt es sowas überhaupst?

PS: Ich kann auch Fotos machen
 
Sollte passen, ja :)

Edit: hier mal noch ein paar andere Shops: *Klick*
 
hi

ich hab selber das Thermaltake Armor+ (nicht MX) mit dem großen Seitenlüfter und seit heute die "Zalman MFC-1" Lüftersteuerung und hab einfach die Molexstecker abgeschnitten und die Kabel mit dem Kippschalter für Lüfter 6 verbunden, jetzt kann ich ihn langsam und lautlos laufen lassen oder eben auf voller Stärke.
 
Edit: hier mal noch ein paar andere Shops: *Klick*
Das ist aber ein 3pin in ein 4pin Adapter. Ich bräuchte aber ein 4pin (Netzteil) in ein 3pin (für Lüftersteuerung).
Aber ich denke, dass der von mir schon funktionieren wird...
 
Zurück
Oben