Anschlussprobleme Denon 1713

DukeArcane81

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich bin noch neu und unerfahren im bereich des Heimkinos bzw. Verkabelung.

Ich beginne mal mit meiner Hardware:
AVR: Denon 1713
Lautsprecher: Klipsch Synergy 5.0 Kanal Lautsprechersystem, F-10, C-10, B-20
Subwoofer: Klipsch Synergy KSW10 Aktiv-Subwoofer Black 225 Watt
Soundkarte: Logilink 7.1 USB Sound Box (extern)
TV: Samsung UE46ES6710S (dient auch als Monitor für PC - HDMI (DVI))
Sat-Receiver: Pace HD von Sky
Konsole: Playstation 3
Blu-Ray: LG BD390

Mein Ziel:
Alles miteinander vereinen :)

Was ich bisher gemacht habe:
Blu-Ray Player, Sat-Receiver und PS3 hängen mittels HDMI am AVR. Vom AVR fahre ich mittels HDMI zum TV (HDMI arc). Die Soundkarte habe ich per SPDIF an den AVR gehängt.

Leider bekomme ich keine Ausgabe vom PC zu den Lautsprechern. HAbe ich etwas vergessen? Wäre ein anderer Anschluss vom PC zum AVR besser? Was mach ich falsch?

Ich hoffe, das sind genug Infos, was ich vorhabe...

LG Duke

Das muss schon passen.

Hast du auch alles richtig eingestellt? Bei meinem Denon kann ich die Eingänge im Menü zuweisen, also in deinem Fall Spdif1 -> Pc.

Dann sollte es ohne Probleme laufen.

Tja, mit den Einstellungen hadere ich noch gewaltig, da für mich die Logilink und der AVR neu sind. Aber beim AVR kann ich nirgendwo das Menu finden, wo ich SPDIF IN als Quelle einstelle.

ok, das ist dann aber vermutlich genau das Problem.

wie es bei deinem genau ist weiß ich grad nicht. Da es aber so anders nicht sein kann, drück mal setup und geh mit dem Enterknopf in der mitte des Kreuzes durch die Punkte irgendwann sollten dann die zuweisungen kommen.

Bei den Quellen kann ich beim AVR folgende auswählen:

CBL/SAT
DVD
Blu-Ray
Game
Aux
iPod/USB
TV Audio
FM
Network
Internet Radio

Von SPDIF keine Spur :(

nein, nicht die quellen, bzw. du musst den quellen den input angeben. du kannst irgendwo einstellen, das z.b. spdif1 = AUX

vielleicht schlägst du mal das handbuch auf, das is normal in einer minute erledigt.

ich gehen davon aus, das es entweder im menü oder setup eigestellt werden kann. Bei mir im setup. dann steht vor eine nummer (menüpunkt) und ich kann mit enter einfach zum nächsten gehen. irgendwann kommt dann coax bzw. spdif dann kann ich mit links und rechts due zuweisung vornehmen.

kann sein, dass es geändert wurde, aber versuch das mal.

aaahhhhh, ich glaub ich habe jetzt verstanden.

Ich wähle einfach beim Channel DVD (hängt noch nix dran) anstatt Quelle Standard die Quelle SPDIF. Dann müsste das ja hinhauen. Muss ich dann gleich probieren, sobald ich von der Arbeit zu Hause bin.

Und btw, Danke Aquado für deine Mühen

Alternativ vll. einfach den PC mittels weiterer HDMI an den AVR.

So, hab nun (fast) alles hinbekommen.

nur den denon jetzt noch ins netz bekommen, aber das scheint eine generelle kinderkrankheit dieses modells zu sein. oder habt ihr diesbezüglich auch noch tipps?

meine aktuelle netzkonfiguration ist fritzbox als router und daran ein netgear router, der jedoch als switch fungiert.

Danke schon mal im voraus für die tolle hilfe hier

lg Duke

Zurück
Oben