denon avr 1713

ranzewirt

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
3
Hallo vieleicht kann mir jemand helfen. Wäre super.
Folgendes Problem zu diesem Receiver wo ich mir gebraucht zugelegt habe.
HDMI vom Gigablue Sat Receiver angeschlossen auf CBL/Sat eingang und dann zum Samsung TV . Alle 3 Geräte dann auf Stand By so um 22 Uhr morgends dann so aus Geisterhand ist TV und sat Receiver an . Was kann das sein welche einstellung muss ich vornehmen damit ich da nicht immer aufstehen muss um den TV auszuschalten ?
Vielen Dank schon mal an Euch

gruß Ranzewirt
 
So eine Einstellung ist mir fremd.

Einfach Mehrfachstecker mit Schalter und stromlos machen .. issue solved
 
Wenn der Sat Reciever sich aktiviert für updates oder Aufnahmen und der AVR über HDMI aktiviert wird kann das passieren. TV startet mit Reciever eingestellt dann sind alle 3 Geräte an.
 
Es ist ohnehin sinnvoller Geräte richtig vom Strom zu trennen. Erstens der z.T. hohe Stromverbrauch im Standby, vorallem bei älteren Geräten. Und zweitens ist man auch besser vor Überspannungen geschützt, die im Netz auch ohne Blitzeinschlag ect. auftreten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Hi...

Evtl. mal die verschiedenen Geräte auf Timer (oder Wecker)-Funktion und -einstellungen prüfen.

@NOTAUS:
NTAUS schrieb:
Und zweitens ist man auch besser vor Überspannungen geschützt, die im Netz auch ohne Blitzeinschlag ect. auftreten können.
Richtig, allerdings muß dafür nix vom Strom getrennt sein - das kann auch erreicht werden, indem eine Steckdosenleiste mit entsprechenden Schutzfunktionen permanent vorgeschaltet wird. Und das sollte bei höherwertigen E-Gerätschaften grundsätzlich eine Prämisse sein.
 
@User007
Richtig. Reicht aber in ungünstigen Situationen nicht aus. (örtlicher Blitzeinschlag, Zuschalten der Netzspannung nach Ausfall z.B. einer Trafostation)
 
@NOTAUS: Ok, und wie oft ist Dir das praktisch in Deinem Leben schon vorgekommen? Also bei mir in über 35 Jahren im Umgang damit nicht ein einziges Mal...
 
User007 schrieb:
@NOTAUS: Ok, und wie oft ist Dir das praktisch in Deinem Leben schon vorgekommen? Also bei mir in über 35 Jahren im Umgang damit nicht ein einziges Mal...
Und wenn es passiert dann wieder die Sprüche „ich dachte ich dachte „ oder „ es ist mir nie vorher passiert“

Wahrscheinlich fährst du auch unangeschnallt Auto da du ja noch nie ein Unfall hattest?

egal ich schweige ab.

Tipp, HDMI CEC deaktivieren, dass könnte dein Problem lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS
Danke mal
Hab mal auf der Octagon hoffe ich doch den HDMI CEC ausgeschaltet . Mal sehen ob das Problem heut nacht wieder hab .Danke
 
Hat geklappt mit dem auschalten ...vielen dank noch mal ...und euch allen einen schönen Sonntag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Zurück
Oben