Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anschlussprobleme mit USB2 Externe Festplatten in Win10 1909
Hi PC Spezies, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Anschluss von USB 3 externe Festplatten. Festplatten werden nicht in Win10 angezeigt. Liegt bestimmt am Treiber. Ich habe die Festplatte aus dem USB 2 Gehäuse entfernt und in ein USB 3 Gehäuse eingebaut. Klappt wunderbar. Wer hat einen anderen Tipp.
Grüße aus Dresden
Es sind aber nicht die original HDDs drinnen, in dem Gehäuse. Nochmal, 2.5 HDDs können mit einem USB 2 Port funktionieren. Tun es aber oft nicht. Zu wenig mA.
Es sind die original HDD's. Ich nutze die exterenen Festplatten sehr selten. Sind wichtige Backups für mich. Die Iomega Platte von meinen Sohn, wollte Video aufspielen. Nichts ging. Da habe ich meine beiden Iomega HDD's probiert. Das gleiche Problem. Habe auch noch Zwei andere PC mit Win 10 - das gleiche Problem. Beim Bastel PC mit Win 10 Home. Der hat nur USB 2 Anschluß. geht aber auch mit USB3 Gehäuse - abwärtskompatibel. Bei Win 7 und anfangs mit Win 10 hatte ich nie Ptobleme.
Nein, leider nicht.
Gegen die Milliampere-Misere helfen keine Treiber sondern bestenfalls deise Y-Kabel an USB2-Boardschnittstellen oder aktiven Hubs.
CN8
Da kann ich nur wiedersprechen. Das sagt die Logic. Wenn PC, externe USB2 Festplatte mit Anschlusskabel und SW früher ging und jetzt nicht mehr. Da kann es nur an SW Veränderungen liegen. Das einzige ist, ich gebe recht keinen Kopf darüber machen und neues USB3 Gehäuse kaufen.
Es gibt immer wieder im Netz verschiedene Artikel. https://www.borncity.com/blog/2016/...on-1607-externe-usb-festplatte-nicht-erkannt/