Anschlussring gesucht

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

ich möchte einen Nullleiter an einem Gerät befestigen um dieses zu erden. An dem Gerät ist eine Schraube dran. Dort soll ein Draht mit einem Ring am Ende festgeschraubt werden. Diesen Ring kann man nach kurzer Abisolierung am Kabelende festklemmen. Kann mir jemand sagen, wie dieser Ring heißt, dass ich ihn mir kaufen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Höchswartscheinlich möchstest du den GELB-Grünen Draht an den Gerät befestigen um dieses zu Erden.

Der Nulleiter ist blau.
Dann wäre es Nullen, nicht Erden. (Nicht zulässig)

Es ist Vorsicht angebracht.
Bei einem Normalen Stecker und Kabel (für Steckdose), kann der Blaue Draht auch Spannungsführend sein, nämlich dann wenn du den Stecker umgekehrt einsteckst.

Du suchst einen Ringkabelschuh.
Ein Quetschverbinder dient dazu 2 Abisolierte Kabelenden zu verbinden.

Was hast du genau vor?

Welches Gerät möchtest du erden? Welchen Netzanschluss besitzt es?

IBISXI schrieb:
Der Nulleiter ist blau.
Und heißt übrigens auch schon seit einem Vierteljahrhundert Neutralleiter.

Im Anhang das Bild. Ich habe die Telekommunikationsdosen auf ein Patchpanel aufgelegt und mittels eines DLINK Switches verbunden. Hinten am D-Link Switch ist eine GND Schraube, zu sehen auf den Bildern bei amazon (DLINK - Amazon). Da ich oben eine Schiene mit Erdung habe, und dort auch schon das Patchpanel angeklemmt habe, wollte ich auch den Switch dort noch drauflegen.

Da brauchst Du den Gelb Grünen Draht. (Erdung)
Du musst den Draht aber nicht anschließen.

Im Normalfall wird diese Klemme bei Heimanwendern nicht angeschlossen.
Ich würde das nur machen wenn ich extrem lange Kabel daran hätte um Induktion abzufangen.
Wenn du einen Verlegedraht hast, kannst du mit der Spitzzange auch eine Öse biegen.

Zurück
Oben