Ansicht Verpixelt

chubbysonne

Newbie
Hallo Liebe User von Computerbase Forum ich habe mir einen neuen PC zu gelegt ich habe ihn per HDMi mit meinen TV Gerät im Wohnzimmer verbunden die Ansicht kommt mir sehr pixelig vor bitte um hilfestellung rat wie ich das ändern kann?

Mainboard : Gigabyte H81M-D2V
Chipsatz : Intel Haswell
Prozessor : Intel P6 @ 3400 MHz (max : 3800)
Physikalischer Speicher : 8192 MB (1 x 8192 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : AMD Radeon HD 7800 Series
Festplatte : Seagate ST1000DM ST1000DM003-1CH1 SCSI Disk Device (1000GB)
DVD-Rom Laufwerk : Toshiba-Samsung CDDVDW SE-S204N
DVD-Rom Laufwerk : ASUS DRW-24F1ST a
Monitortyp : GERICOM C700 - 17 inchs
Monitortyp : LG Electronics LG TV - 32 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Netzwerkkarte : Ralink Technology 802.11n Wireless LAN Card
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
DirectX : Version 11.00
Windows Performance Index : 1.0 auf 7.9

Stimmt die Auflösung unter Windows mit der auflösung deines TVs überein?

Wie groß ist der TV? Die Geräte sind dafür gemacht scharfe Schrift darzustellen. Auf meinem 42" mit FullHD muss man verdammt genau hinkucken, um was lesen zu können oder die Schrift massiv vergrößern.

Dann gibt's da noch den Punkt "Overscan". Ist am Bild auf deinem TV was abgeschnitten oder hast du schwarze Balken? Fahr einfach mal mit der Maus in die Ecken und schau genau hin, ob die Pixel des Mauszeigers wirklich in der Ecke des Bildschirms sind. Wenn dein Mauszeiger z.B. oben links in der Ecke ist, aber du ihn nicht mehr auf dem TV sehen kannst, dann ist Overscan aktiviert. Da musst du dann mal im Grafikkarten Treiber (Catalyst Control Center) die Option suchen und auf 0% stellen.

Des weiteren haben Fernseher so einige Bild-ver-schlimm-besserer. Um z.B. Bewegungen flüssiger darzustellen, das kann auch nach hinten losgehen. Da musst du dann mal in den erweiterten Video Einstellungen deines TVs rumprobieren (das wäre aber wirklich die letzte Anlaufstelle)

Prozessor : Intel P6 @ 3400 MHz (max : 3800)
Ist das ein i5/4670?

chubbysonne schrieb:
Monitortyp : LG Electronics LG TV - 32 inchs
Die Auflösung für die Ausgabe auf den Fernseher auf 1920x1080 Pixel / 60 Herz stellen

Windows Performance Index : 1.0 auf 7.9

Vorher einen Treiber für die integrierte Intel-Grafik (Haswell IGP 4600) und die eingebaute AMD-Grafikkarte ATI HD 7850(?) installieren.

Wenn alles am PC läuft, dann am Fernseher - im Menü die Bildverbesserung für den HDMI-Eingang ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
overscan im treiber auf 0% stellen. und bildverbesserer vom tv aus

Zurück
Oben