• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ansicht von FC2 laggt ?!

NoSyMe

Lt. Commander
Hi Leute,

es ist so als ob ich VSync anhaben würde. Ich klicke i-was, aber die Aktion wird erst ca 0,2 bis 0,3 Sekunden später ausgeführt. Bei einem Adventure würde ich ja nichts sagen, aber bei einem Shooter kann das ziemlich nerven.

Ich habe sogar schon alles aufs niedrigste eingestellt, mit DX9, 16:10 Auflösung unter der nativen und die Details, sowie natürlich VSync ausgeschaltet, trotzdem verziehen die Aktionen noch. Jemand ne Ahnung woran das noch liegen könnte? Nutze den 178.13.

Gruß - Marty

Kann nicht klagen mit 1680 x 1050 inkl. aktiviertem VSync und AA x2 läuft natürlich im Directx 10 Modus es absolut ruckelfrei :)

Dein PC ist ja auch etwas schneller als meiner. Obwohl ich laut Herstellerangaben keinerlei Probleme haben sollte. Vor allem nicht bei solch niedrigen Settings. Hab jetzt mal den neuen Beta-Treiber draufgehauen, mal schauen was geht...

hey, mir gehts ähnlich.

spiel auf DX10, performance einstellungen auf very high und qualität ultra high + 2xAA.
nun hab ich laut "showfps 1" immer zwischen 45 und 60 fps, average so 50, auch laut dem benchmark tool.
aber irgendwie kommts mir vor als hätte ich vsync an, was ich aber definitiv nicht habe...
das ganze geschehen zieht immer n bisschen nach, maus + aktionen.

sonst noch jemand das problem (wenn es denn eins ist)?
lösungsvorschläge?

deac

Details runterstellen und schauen ob es daran liegt?

ne daran liegts nicht, alles runtergestellt, dann läufts konstant mit 60-80fps aber selbes problem

Ich habs übrigens gefixt bekommen...

erstens habe ich in der nVidia Systemsteuerung wieder umgestellt, das jede Anwendung selbst über die Einstellungen entscheidet und ich habe per Kompatibilitätsmodus in der Verknüpfung eingestellt, dass die Desktopgestaltung deaktiviert wird. Das sollte sie normalerweise automatisch, hat sie aber anscheind nicht. Seitdem kann ich mit maximalen Settings flüssig und ohne Verzögerung der Aktionen spielen :)

Du hast also das was Du selbst verzimmert hast wieder rückgängig gemacht?
Was hattest denn in den Globalen Einstellungen getätigt? AF und AA fest eingestellt?

Trotz ausreichend fpd (ca 50) hab ich die ganze Zeit Hakler im Spiel, das nervt. UNter DX 9 sind die Hakler nicht da bzw kaum zu bemerken, obwohl die fps so gut wie identisch sind.
Catalyst 8.10 ausprobiert und auch den Hotfix, keine Besserung.
Liegts vielleicht an Vista 64bit?
Werds wohl morgen mal unter Vista 32bit testen.

System:
E7200 mit 3,4 Ghz
4 GB Ram
AMD 4870 mit 1 GB Ram

@bloodie24

das problem ist bekannt mit directx 10 das es laggt.
ich hab im moment das problem das mir das game andauernd abstürtzt in der introfahrt.hab auch vista 64 sp1 und ne 4870. ich dreh noch durch.manchmal ist es nach 2 min. manchmal nach 5 minuten.die introfahrt hab ich aber nochnie überstanden. dauernd ein desktop crash und far cry wird ohne kommentar beendet. grid, pure und crysis zock ich ohne probleme.
gestern hab ichs auf 32bit probiert,extra auf ner anderen festplatte installiert.unter directx10 das selbe, lagg und absturtzt.werds heute abend mal unter directx9 probieren.hoffe die fixen das bald mal echt.entweder ati oder ubisoft,keine ahnug wer schuld ist. kann mir jedoch nicht vorstellen das es ein hardwareproblem ist wenn ich andere monstergames wie oben beschrieben ohne probleme zocke.

also die laggs sind normal unter dx10, haben eigentlich praktisch alle mit ati. wenn du auf dx9 stellst dann gehts.immerhin hast du keinen crash:-)

HisN schrieb:
Du hast also das was Du selbst verzimmert hast wieder rückgängig gemacht?
Was hattest denn in den Globalen Einstellungen getätigt? AF und AA fest eingestellt?

Eben nichts. Dort war garnichts für FC2 eingestellt. Da der neue 180er ja noch ein Beta ist wird das nen Fehler sein. Aber jetzt ist es ja gefixt ... :)

Zurück
Oben