"Anspruchlose" Spiele hängen im Vollbildmodus, im Fenstermodus problemlos

IchLachDichAus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
867
Hi!

Ich hab seit einiger Zeit, dass Age of Empires III und Hearthstone bei mir im Vollbildmodus alle 2-4 Sekunden stark laggen. Im Fenstermodus klappt das problemlos, allerdings ist das zumindest bei AoeIII keine Option. Bei Hearthstone ist das halb so schlimm, ist allerdings trotzdem nervig. AoeIII ist seitdem unspielbar.

Komischerweise laufen die meisten anderen Spiele problemlos - bei Overwatch spiele ich durchgehend flüssig mit 120-144 Fps.

Das Problem ist von Jetzt auf Gleich aufgetreten und ich konnte keine Fehlerquelle ausmachen.

Hab schon den GK Treiber neu installiert, PC auf Höchstleistung (bei den Energieoptionen) gestellt, die Spiele neu installiert - hilft alles nichts.

Woran kann das liegen? Die Hardware kann ja eigentlich nicht das Problem sein. Vorallem wundert es mich, da die Spiele ja im Fenstermodus wunderbar flüssig laufen.

Vielen Dank schonmal,

Gruß
 
Temperaturen beobachtet, GPU und CPU? Älterer Treiber probiert? Alle Hintergrundanwendungen abgeschossen?
Läuft nebenbei noch ein Flash oder Qt Programm (wie Origin)?
 
Zurück
Oben