Anständiger Virensanner mit guter Performance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brink_01

Gast
Hallo
Ich weiß das es sicher viele solcher Threads gibt aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Also
Ich hatte schon Antivir,AVG,Avast und MSE.
Alle in der Free Version. Aber ich will eins was sowohl eine gute Performance und Erkennungsrate hat.
Ich will aber kein Programm womit mein PC langsamer wird.
Mein Vater hat noch glaub ein Key für die neuste Kaspersky Internet Security Version.
Kaspersky soll ja gut sein aber das macht doch mein PC langsamer oder nicht. Weil ich das glaub mal hatte. Und das Programm soll nicht immer Fehlalarme auslösen.
Hab keine Lust immer auf erlauben zu klicken oder so.

Falls ihr ein besseres kennt ,könnt ihr es ruhig vorschlagen.
Kann auch was kosten :)

dere,

also i benutz den norton internet security und bin damit zufrieden
mitn f-secure oder kapersky wirst aber auch nix falsch machen...

hatte bisher alle drei, f-secure liegt allerdings schon 4 oder 5 jahre zurück
mit norton hab i überhaupt keine performance probleme... :)

EDIT: grad fürn virenschutz sollte man net den sparstift ansetzen....

Meiner Ansicht nach ist Norton Internet Security sehr zu empfehlen, oder eben in deinem Fall Norton Antivirus.

Bemerke keinerlei Geschwindigkeitsverlust und das Programm hält sich immer schön im Hintergrund. Unabhängige Tests bescheinigen Norton ebenfalls eine sehr gute Erkennungsrate bei einwandfreier Performance. Vielleicht magst du es ja mal selbst testen... :)

Falls du aber einen uralten Rechner hast, dann wird jedes Antivirenprogramm auf die eine oder andere Art dein System ausbremsen ;)

Also ich bin komischer Weise mit MSE sehr zufrieden und die Performence ist auch sehr gut wie ich finde.

Ansonsten hat ESET auch eine recht gute.

Ich kann dir auch die Norton Programme empfehlen. Auf halbwegs modernen Rechnern ist kein Performanceunterschied zu bemerken.
Wenn du T-Online Kunde bist gibts das Sicherheitspaket incl. Norton Internet Security in der jeweils aktuellen Version für monatlich 2,95 €. Wenn man nicht jedes Jahr selbst eine neue Version kaufen will eine recht gute Lösung wie ich finde.

MSE
Genau, von den Machern von Windows! :D
Im ernst: ich vertraue Microsofts Sicherheitsabteilung mehr als den anderen. Alleine dass sie schon Botnetzwerke zu Brüche bringen.

ich bin auch definitiv für MSE + Windows FW. Performance ist natürlich super und auch der erkennnung ist gut.

ich gebe kein geld aus für AV oder FW software und auf werbebanner habe ich auch keine lust ... warum auch?

Jo war früher auch super Fan von Antivir habe jetzt auch MSE(Microsoft Security Essent.) persönlich habe ich das Gefühl dass das Programm besser "eingebettet" ist, subjektiv ist beim Anschalten des PCs Windows schneller betriebsbereit als bei meinen bisher benutzten Programmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben