Rechenstarker Office PC mit guter Performance zum Zusammenstellen

Naja deine einzige Anforderung and die Grafikkarte ist doch, dass du 3 Monitor anschließen kannst oder?

Daher fallen die ersten 3 schon mal raus und die 4. kenn ich nicht und laut Kommentaren könnte das irgend ein Fake-Produkt sein.

Die Palit hat dann 1x DVI, 1xDP und 1xHDMI - welche Anschlüsse haben deine Monitore?
 
Dann sollte das mit der Palit 1050 Ti wohl passen

Monitor 1 -> HDMI
Monitor 2 -> DP
Monitor 3 -> DVI

Wenn der eine Monitor ausgetauscht werden sollte und es dann vlt. nicht mehr passt, musst du ja auch nur einen Adapter kaufen.

Edit:
Die RX550 hat die gleichen Ausgänge, sollte also auch passen

Edit2:
Hier noch kaum teurer als die RX550, aber deutlich besser. Da bräuchtest du aber einen Adapter, da 2xDP und 1x HDMI:
https://www.amazon.de/dp/B08CF3BWKV...geizhals10-21&ascsubtag=O8QQgEVKzlhEoEWbSLE3Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich durch den Ausfall der RX 550 dumm gelaufen, aber über 200 € rein für die Ausgabe von drei 2D-Monitorsignalen steht nun in keiner Relation. Selbst die Sapphire Radeon HD 6450, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, lite retail, die für jeden der 3 Monitore einen passenden Anschluss hat (aber für Monitorneuanschaffungen keine richtige Zukunft hat), ist mit knapp 100 € beträchlich über UVP.

Bei
schredderjo schrieb:
würde ich empfehlen, Mainboard und CPU beim Verkäufer umzutauschen und einen Ryzen 7 5700G und ein Brett mit den passenden Grafikanschlüssen für jetzt und die Zukunft zu besorgen. So ein Brett gibt es schon ab 60 € - sicherlich der wesentlich bessere Deal, als jetzt ne überteuerte und stromzehrende Grafikkarte zu beschaffen.

Aber ich sehe gerade, Du hast zusammenbauen lassen. Kannst natürlich trotzdem alles zurückgeben. Oder aber Du schaust Dich nach ner gebrauchten GraKa um, so im Bereich von 50 Ocken. Die meisten ollen AMD RX460, RX560, Radeon R7 260x und höher oder Nvidia GT760, 770, 959, 960, 1050 haben die Anschlüsse, die Du brauchst. Einfach mal bei Ebay oder besserEbay-Kleinanzeigen schauen.
 
Ich denke das Hauptproblem ist, dass er nun schnell Ersatz haben will via Express mit Amazon. Das schränkt die Auswahl natürlich ein und zeitlich wird das schwierig mit Gebrauchtmarkt oder Karten die aktuell nicht auf Lager sind.

Eine ~200 € GPU ist natürlich Overkill, wenn er nur etwas zur Anzeige braucht.

@schredderjo
Ich würde überlegen, ob du nicht erstmal deine alte Kiste nutzt - mit dem 2400G läuft die ja auch ohne die defekte RX550. Dann musst du nichts übers Knie brechen und kannst in Ruhe nach einer passenden Karte für das neue System suchen.
 
Ich bin so ein Horst ey, nachdem ich die neue Graka eingebaut und den gleichen Fehler bekommen habe bin ich auf die glorreiche Idee gekommen die Graka in den "komischen schwarzen Steckplatz" zu stecken und siehe da alles funktioniert und meine alte Graka ist auch nicht defekt facepalm, die neue schicke ich zurück!

System läuft richtig rund - die Simulationen gehen richtig! schnell sehr angenehm. Vielen dank nochmal - ich habe mir vorgenommen jetzt mal bei Ebay Kleinanzeigen nach Grafikkarten Ausschau zu halten - habe jetzt ja sehr viel Zeit - was für Modelle würdet ihr empfehlen? (möchte mittelfristig das alte System meiner Mutter schenken, oder reicht da die onboard aus? )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Das kommt darauf an, was du damit machen willst. Falls du nicht vorhast vlt. doch auch mit der Kiste zu spielen, ist die RX 550 völlig ausreichend und du hast im Prinzip keinen Mehrwert mit einer schnelleren Grafikkarte.

Die integrierte Grafik des 2400G deines alten PCs ist auch ausreichend, wenn deine Mutter damit nicht spielen will und nur fürs Surfen/Office benutzt.
 
Zurück
Oben