Ansteckmikrofon, Aufnahme als MP3 speichern?

Rikimaru

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
581
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit meine Gedanken mit einem Mikrofon aufzunehmen und bei Windows direkt, ohne es vom Gerät auf den PC übertragen zu müssen, als MP3 zu speichern. Das Mikrofon sollte im besten Fall drahtlos und möglichst unauffällig sein, damit meine Aufmerksamkeit nicht darauf gerichtet wird (z.B. klein und leicht). Wahrscheinlich wäre so ein Ansteckmikrofon das was ich suche. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Ganze hinbekomme. Kosten darf es ca. bis 100€.

Viele Grüße,
Rikimaru
 
Hast du kein Smartphone?
Selbst viele Festnetztelefone haben eine Diktierfunktion. :D

Die Daten könntest du bspw. mit cryptomator verschlüsselt an eine cloud schicken und von da aus direkt übern explorer auf die cloud zugreifen und wieder automatisch lokal entschlüsseln lassen von cryptomator.

Von unaufälligen wireless Mikrofonen habe ich keine Ahnung sorry. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jabra Speak 510 MS

Lässt sich auf verschiedene Weisen nutzen, mit USB oder über Bluetooth mit Akku. BT Adapter für PCs sind billig falls du einen brauchst.

Seit Videokonferenzen in meinem Betrieb Standard sind, sind die Teile bei uns begehrt und bewährt - scheinbar ist rum kramen in Leitzordnern mit Headset auf der xxx € Frisur suboptimal :)
 
Zurück
Oben