• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Anstoss 4] Money Cheat

schweiger1983

Lieutenant
Hi leutz,

ich hab da mal ne Frage zu Anstoss 4, hab da einen cheat gefunden womit man das Geld Problem lösen kann, und zwar soll es mit dem Programm ArtMoney Trainer gehen, soweit so gut, wenn ich dann nach meinem Vereinsvermögen suchen lasse in dem Trainer findet er nichts?!
Könnt ihr mir das elfen
mfg schweiger

Re: Money Cheat zu Anstoss 4

Also das hier hab ich bei DLH gefunden. Da ist das Programm was Du erwähntest beschrieben. Weiß nich ob Du das schon kennst und auch alles so befolgt hast.
*edit*
Hier hab ich auch noch was gefunden.

Ihr könnt unter http://www.artmoney.ru das Programm " artmoney " runterladen.
Dann startet Ihr das Programm, danach müsst Ihr Anstoss 4 starten und ein Spiel beginnen oder ein gespeichertes Spiel laden. Jetzt geht Ihr in das Finanzmenü und schreibt euch den genauen Wert unter Vereinsvermögen ab ( oben rechts im Bild ). Dann geht Ihr über Alt und TAB in das Menü von Art Money. Dort klickt Ihr einfach nur auf den Pfeil wähle einen Prozess. Dort steht dann Anstoss 4,jetzt müsst Ihr auf suchen klicken den Wert eingeben und bei Wert "alle" aussuchen und schon könnt Ihr den Wert ändern. Dann müsst Ihr aber das gleiche noch mit dem Betrag aus dem Finanzmenü machen der da heißt "Aus Vereinsvermögen" denn jetzt habt Ihr erst eine positive Jahresbilanz und genug Geld für Transfers.

---

Mit Artmoney (http://www.artmoney.ru/) lässt sich auch das Grundgehalt "als eigener Manager" manipulieren. Danach steigert sich das Privatvermögen gewaltig:

Man schreibe sich das Grundgehalt auf und suche entsprechend der Anweisung - wie beim Cheat - und manipuliert genauso diese Zahlen. Es werden meist nur zwei Ergebnisse gefunden, bei mir musste ich das 2. Ergebnis manipulieren. (Getestet auf Win XP - mit Anstoss 4 v1.03)

Anmerkung: Das Grundgehalt "als eigener Manager" läst sich nicht mehr cheaten bei der Version 1.4. Dafür bei "Privates" - "Privatvermögen" lässt sich jetzt verändern mit -artmoney-

---

Wenn Ihr während eines Spieles einen Spieler wegen einer roten Karte verliert, könnt ihr für ihn einen neuen Spieler einwechseln. Hierzu müsst Ihr im Aufstellungsmodus ein anderes Spielsystem (z.B. von 4-4-2 auf 3-4-3) anwählen und danach gleich wieder zu eurem alten Spielsystem, mit dem Ihr das Spiel begonnen habt, zurückwechseln. Danach klickt Ihr unten im Menü "Taktik" oder "Gegner" an und danach wieder den Punkt "Aufstellung". Nun besteht die Möglichkeit, auf der Position, auf der euer vom Platz gestellter Spieler gestanden hat, wieder einen neuen Spieler aufzustellen. Einfach einen neuen Spieler einwechseln und ihr könnt das weiter mit elf Spielern weitermachen. (Getestet mit der Finalversion des Patch 1.04)

---

Man kann mit artmoney auch das Gehalt der Spieler verändern und somit
richtig lange Verträge für wenig Geld bekommen

Zuletzt bearbeitet:

geld bei anstoss ercheaten???

ich bin enttäuscht :)

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er cheatet, oder nicht! :rolleyes:

Der Meinung bin ich auch. Kann doch jeder machen wie er's mag. Solange es nicht im Multiplayer ist, sofern überhaupt möglich, ist es völlig in Ordnung. Mach ich auch ab und an.

hm, danke für deinen tipp, aber das klappt weiter nicht - egal, war auch nicht so wichtig, im grunde spiel ich es ja ohne zu cheaten etc, wollt das aber mal ausprobieren um mir ein "traumstadion" zu bauen... nagut jetzt muss ich dafür malochen wie im richtigen leben...
schweiger

Hehe.. das kenn ich !
Gerade bei Fussballsimulationen ist Cheaten sehr spassig. Traumstadion bauen, eine Megamannschaft zusammen kaufen die vieleicht nicht einmal gewinnt... also schon ganz nett. ;)

Solange es nur im Singleplayer ist, ist es ja noch ok !