tonttu
Lt. Junior Grade
- Der schon irre Hype auf Konsumelektronik -
Ich bin mal wieder Verwundert über den aktuellen Ansturm des Wahnsinns auf einen Artikel der Unterhaltungselektronik wie die PS4.
- Ich bitte dass die Fans dies nicht falsch verstehen ich kann die schon zwanghafte Begierde nach diesem Produkt nicht nachvollziehen.
Genauso war es mit dem iPhone 5s und 5c. - Länderübergreifend stehen die Menschen Schlange um ihr iPhone 4s durch ein Marginal besseres zu ersetzen. Und zeitgleich zum Ansturm wurden die Telefone bei ebay mit Aufschlägen von 300 bis 400 Euro verkauft. Quasi als Wartegebühr - teilweise stand das auch so in der Aktion.
"Sie bieten hier auf einen Platz vor dem Apple-Fachgeschäft" Dazu kommen die Kosten für das iPhone. Im Nu stand die Auktion bei 300€
Jetzt passiert das Gleiche mit der PS4 und teilweise der XBONE. Man kann seine PS4 für bis zu 1000€ verkaufen. Entsprechende Angebote gibt es schon bei Amazon.
Man könnte meinen dass wir Krieg haben und gerade Essen ausgegeben wird so stark ist das Verlangen.
Warum ist das so. Was treibt einen an 5 Stunden im Regen auf ein Telefon zu warten?
Ist das Weihnachtsfest ohne PS4 unter dem Baum nicht mehr feierlich genug?
Und falls man die PS4 gerne haben will, warum zahlt man lieber 400-600€ Aufschlag, statt bis zur 2. Lieferung zu warten.
Wie erklärt ihr euch das? Geht es uns zu gut?
Ich verstehe das nicht. Für mich ist es nicht schlimm etwas nicht kaufen zu können, ich habe so ja kein Geld ausgegeben.
Früher hatte ich ein altes iPhone 2G. Dessen Aluminiumgehäuse erinnerte an das iPhone 4 oder ähnlich.
Auf einmal wurde ich von vielen Menschen gefragt ob das das aller neuteste und geileste iPhone sei.
Das kleine kästchen in meiner Hand war aufeinmal der Hit. - Dabei hatte ich das schon seit 4 Jahren und auch nur, weil ich es sehr billig erworben hatte. Aber aufeinmal hatte es bei meinen Mitmenschen einen hohen Stellenwert.
Nun ein positiven Aspekt kann ich dem abgewinnen. Wenn die Nachrichten darüber berichten wie knapp die PS4 ist und die leute sich nur darüber gedanken machen wie Sie am besten 1000€ verprassen können, dann muss es uns VERDAMMT GUT gehen.
Zuletzt bearbeitet: