Antec 120mm macht komische geräusche auf 100%?

Die Standardlüfter des Antec 1200 sind von Haus aus billig verarbeitet und auf höchster Stufe sacklaut.
Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit knacken, rattern und/oder klacken sie. Das hab ich schon mehrmals erlebt mit den Dinger.

Der ist wahrscheinlich einfach defekt. Dreh ich runter auf Medium, mehr Luftdurchsatz brauchst du eh nie.

Antec macht zwar meiner Meinung nach schöne Gehäuse (habe selbst das Sonata III) aber die Lüfter sind echt der letzte Mist. Ich ertrage die Dinger nicht mal bei 5V.

Du bist ganz schön hart im nehmen wenn du die Dinger 100% aufdrehst.

habs ninehundred two und bei mir macht der 200er im deckel komische sounds,sonst ein art schleifen,was aber nicht ein permanentes geräusch macht,sondern mal da,mal nicht im so im abstand von ner halben sekunde,also ich würd dich echt empfehlen die lüfter zu tauschen hab ich auch gemacht,hab nur noch den 200er im deckel gelassen

mimi347 schrieb:
Du bist ganz schön hart im nehmen wenn du die Dinger 100% aufdrehst.

Soll Leute geben die haben Kopfhörer auf wenn sie am PC sitzen und alle anderen haben mit Sicherheit keine Bedürfnisse an ihren PC, die ein solches Gehäuse rechtfertigen. :rolleyes:

Ich hatte alle lüfter vorher an meinem Be Quiet netzteil 750W Dark Power pro an diesen zusatz steckern extra für lüfter drann dort waren sie sehr leise und wurden über das netzteil geregelt so steht es jedenfalls im handbuch von be quiet,wo ich sie noch an den extra steckern hatte und ich sie voll aufgedreht habe waren sie minimal lauter als wie wen ich sie an einem normalen 4 pol-molex dran hatte auf kleinster stufe.Jetzt habe ich sie an normalen molex steckern dran und ja sie sind auf mittel schon sehr laut außer der große oben der is angenehm leise aber die 120er sind krass laut.Was mir jetzt noch aufgefallen ist nachdem ich die lüfter jetzt auf die normalen molex stecker gesteckt habe und ich meine 2 kaltlicht kathoden anmache geht einfach der bildschirm aus wie kann das sein?
(Ich habe die lüfter nur auf molex umgesteckt damit ich sie voller aufdrehen kann weil ich morgen meine 480gtx bekommen dürfte und da brauche ich bissel mehr luft:-)

Ich hab mehrere von Revoltec verbaut (alle das gleiche Modell) und auf höchster Stufe hören die sich auch nicht alle gleich an.
Also der ein oder andere macht dann auch komische Geräusche ...

Zuletzt bearbeitet:
Qbix schrieb:
Soll Leute geben die haben Kopfhörer auf wenn sie am PC sitzen und alle anderen haben mit Sicherheit keine Bedürfnisse an ihren PC, die ein solches Gehäuse rechtfertigen. :rolleyes:

Das streite ich ja gar nicht ab, trotzdem sind die Anteclüfter Mist. Für den Krach den die machen bewegen die viel zu wenig Luft.

Es soll ja Menschen geben die Emails auch mal ohne lautaufgedrehter Musik schreiben. Da kann das beispielsweise sehr nervig sein.

Gute Enermax- oder bequietlüfter kriegt man um die 10Euro. Die schaufeln ordentlich Luft durch die Gegend und sind im Gegensatz zu Antec wesentlich leiser.

Da muss ich Casecooler91 recht geben.Die lüfter schaufeln schon ordentlich luft sind dabei halt nur nicht so leise wie Be Quiet oder Ennermax lüfter und wie Casecooler sagte leider passiert es öfter mal da ssie anfangen zu schleifen aber es geht jetzt im moment solange ich sie nicht auf voller pulle laufen lassen (was auch zu laut ist^^).Aber ansich sind die antec lüfter ja auch nicht gerade billig deswegen verstehe ich nicht warum so etwas passiert.

Und wen ich neue Kaufe dan nur die Be Quiet USC die habe ich in meinem htpc verbaut blos muss ich schauen ob es hinten am antec auch normale befestigungslöcher sind weil die USC ja eine schraubenlose befestigung haben.Die 3 lüfter vorne sind ja einfach nur "reingesteckt".Aber da bleibt dan immernoch der obere große den ich schon 1 mal getauscht habe weil der alte nach kurzer zeit defekt war dort bin ich sehr schwer an einen neuen gekommen und der war sau teuer und ohne led´s aber dafür eine neue revisison^^

Aber wen ich mal so überlege müsste ich 5x Be Quiet USC kaufen das wären schon 75€ und dan noch eine gescheite lüftersteuerung (die antec´s haben das ja schon ab werk "intigriert") die kostet auch 30-40€ das wären zusammen schon um die 120€ dafür würde ich schon fast nen neues Case bekommen xD

Und dan bleibt noch das dieser schacht hinten wo die regler der lüfter drinnen sitzen dan komplett leer ist.

Zurück
Oben