Antec 182 oder was anderes?

gree[n]*

Cadet 2nd Year
Nachdem ihr mir schon mit meiner entscheidung in sachen "netzteile" geholfen habt, könnt ihr mir vielleicht auch in sachen Gehäuse helfen. Ich wollte mir zu beginn ein NZXT Lexa oder Apollo holen. Doch anscheinend ist die Verarbeitung dieser Gehäuse nicht sehr hochwertig, da sie zum grössten teil aus plastik bestehen und nicht sehr stabil wirken (dass ist das was ich gehoert habe).
Von einem Freund, welcher IT-Spezialist ist, wurden mir Antec - Gehäuse empfohlen. Das Antec gefällt mir ziemlich gut, doch anscheinend sind die kühler nicht das non plus ultra und die Tür is vielleicht nicht so stabil. Deshalb könnt ihr vielleicht meine Zweifel verwerfen oder mir andere Gehäuse empfehlen. Außerdem sollten sie schön anzusehen sein (versteht sich von selbst) und mich nicht beim einbau von einem Noctua NH-U12P hindern.

Hi,

schau dir mal die Lian Li Gehäuse an.

Das Antec p182 is eigentlich ganz fein, es spricht nicht wirklich was gegen das Gehäuse. Die Lüfter lassen sich drosseln vom MB (ich hoffe die haben 3-Pin :D ). Notfalls könnte man sie auch austauschen...
Ein anderes Gehäuse was dir noch gefallen könnte wäre das hier: http://geizhals.at/deutschland/a264582.html , es ist SEHR hochwertig verarbeitet und sehr hübsch finde ich. Außerdem ist es sehr geräumig und der Noctua passt 100% da rein (ein Kumpel hat die Kombi). Der Nachteil aber: es kostet ne Ecke mehr.
Eine weitere Möglichkeit wären noch die Günstigeren Lian-Li Gehäuse, bei denen gefällt mir vor allem die HDD-Entkopplung, die wirklich astrein ist: http://geizhals.at/deutschland/a287406.html

Nun ja das wären so meine Favoriten wobei du bei keinem dieser Gehäuse etwas falsch machen kannst, entscheidet eigentlich nur dein Geschmack. :cool_alt:

EDIT: @ Vorredner das kostet halt auch gleich das DOPPELTE!

Zuletzt bearbeitet:
Das P-182 ist ganz okay, auf "middle/ low" sind die Lüfter auch ganz gut, auf "high" sind sie.. naja, nicht laut, aber es rauscht ordentlich; ich habe sie ersetzt, aber das Gehäuse an sich ist empfehlenswert, bis auf die Tatsache, dass die Seitenflächen via Plastiknasen geführt werden, bei mir sind zwei schon putt (^^), aber da ich noch die anderen habe und der Deckel ja noch verschraubt wird von hinten: kknp!

Ich hab das PC A10 bei Comstern.de für 158 euro bestellt :D

danke für die vorschläge aber über 100 eruo will ich nicht wirklich ausgeben :)

beim cool master sind die festplatten seitlich aufgestellt, ist das gesund für die hdd???

das lian hat nur platz für 4 festplatten, das ist zu wenig heutzutage!!

Mal eine kurze Zwischenfrage. Weiß jemand von euch ob ein Noctua NH-C12P in das PC A10 reinpasst ?

Zurück
Oben