Antec 900

-Silence-

Cadet 1st Year
Hi,

hab mir das Antec 900 gekauft und alle Gehäuselüfter mit dem Netzteil verbunden.

An den Steckern sind ja so Schalter, die hab ich alle auf Hi.
Alle Lüfter laufen super, bis auf den Großen oben. Der Springt auf Low/Mid erst garnicht an und auf Hi dreht der sich 2 cm und geht wieder zurück - und das alle paar Sekunden.

Netzteil habe ich das BeQuiet DarkPower 550W.

Woran liegt es, dass er nicht läuft? :(

Zuletzt bearbeitet:
ERstmal Wilkommen hier :cheerlead:

nu ja wen was nicht funkt ist es wohl kaputt ^^ Würde reklamiern.

Ughs...alles wieder ausbauen und das Gehäuse reklamieren ? :freak:

Gibts nicht noch etwas anderes, dass man vorher versuchen könnte ? :(

Hast du alle Lüfter über einen Mainboard-Anschluss oder ähnlichem laufen?

Mal den Lüfter einzeln testen!

naja das du die lüfter ienzelt getestet hast gin ich mal von aus ^^ wär halt noch ne möglickeit ( läuft doch über 4pin oder ?

Jep. Laufen ja auch alle, nur der große halt nicht :(

Sind alle am Netzteil, nicht am Mainboard.

Hallo,

tausche das sofort Gehäuse um, ich hab das dasselbe Netzteil wie du. Ich hatte auch Probleme mit den 200 mm Lüfter. Er lief zwar auch bei mid und low, allerdings bereits nach einem Tag fing er an zu klackern, unerträglich. Ausserden fangen die HD-Käfige ziemlich das Vibrieren an wenn Lüfter verschraubt sind. Die Frontlüfter Montage ist sowieso sehr dürftig. Nur 2 Schrauben zum Fixieren.
Ich finde die Antrec 900 Verarbeitungsquali ziemlich bescheiden und die Lüfter alle viel zu laut. Hab sie alle ausgebaut, auch den 200mm. Da gibt es ob 2 Schrauben zum Entfernung der Oberteil Abdeckung.Und vier Schrauben für den Lüfter.

Bring das Gehäuse zurück und tausch es gegen P182 ein, das ist viel besser verarbeitet und hat auch nicht diesen bescheuerten 200mm Lüfter.

hast du ihn an einem 4pin vom netzteil oder an den lüfteranschlüssen am netzteil? es scheint mir als ob er nicht genug saft zum anlaufen bekommt!

mfg belgee

Zurück
Oben