Antec Big Boy 200mm dreht sich zu langsam...

N94X

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
179
Hallo Leute..

Als ich mein Antec Nine Hundred Two Gehäuse bekommen habe, alles eingebaut habe.. Habe ich beim Anlassen festgestellt, das ich der Lüfter (Antec Big Boy 200mm) gar nicht so hoch einstellen kann.. Er geht nur ein bisschen hoch, und es steht er wird bis zu 30dB laut. Aber er wird so laut wie ein 120mm mit normalen Geschwindigkeiten!

Woran liegt das?? Der Rest läuft einwandfrei...

Grüsse

Und noch, die Kühlleistung ist ziemlich schlecht für diesen Big Lüfter.. Wenn er so lahm dreht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schoon, aber die kühlleistung ist für den papierkorb -.-
 
hmm versteh dein Problem nicht, alleine durch seine Größe erzeugt der 200mm Lüfter
einen mehr als doppelt so großen Luftvolumenstrom wie der 120mm Lüfter bei gleicher Drehzahl.
 
200mm@800rpm Kühlleistung für den Papierkorb?
Ich habe 2 x 120mm Lüfter @ 500rpm und die Kühlleistung ist absolut ausreichend. :king:
Hast du schon mit Speedfan die Umdrehungszahlen überprüft?
 
nein, das noch nicht.

bei einem youtube video habe ich gesehn wie das ding deutlich raufgegangen ist.. nicht wie meins -.-
 
hoffe nicht... weil wegen dem mist will ich nicht 100km weit fahren um dieses ding auszutauschen!!
 
Klingt jedoch fast danach. Hab grad die interne Verkabelung bei den Antecs nicht im Kopf. Aber kannst ja mal versuchen die Lüfterregelung zu übergehen. Also Lüfter direkt an Power anklemmen. Dann sollte er ja flotter laufen. Oder ist der Poti direkt im Kabel verlötet?
 
er dreht ganz wenig hoch, das schon... aber man kann gerade mal von 100 drehungen mehr reden.. ungefähr. so hört es sich an -.-
 
Vielleicht ist das Poti wirklich kaputt, kannst ja mal das Poti überbrücken, aber dafür musst du halt die Leitungen auftrennen, wenn du ihn sowieso nicht umtauschen willst ist ja die Garantie egal oder die andere Möglichkeit du reist den Aufkleber hinten am Lüfter minimal runter dann solltest du an die Pins kommen und da kannst du dann direkt 12V drauf geben, aber halt auf die richtigen.
 
haste mal geguckt ob CPU Kühlerkabel nicht drinnen hängt, oder sowas?

Ansonsten müsste er mehr hochdrehen als 100.
Ist der einzige den ich original drinnen habe.
 
Zurück
Oben