Test Antec Flux Pro Noctua Edition im Test: Das 400-Euro-Gehäuse, mit dem man Geld sparen kann

Hab eigentlich gedacht so riesen Prügel sind aus der Mode gekommen und stellt sich niemand mehr in die Bude.
Preis ist natürlich extrem gesalzen für meine Verhältnisse, war nie Fan von der braunen Farbe, hier ist es aber halbwegs stimmig.

USB-C-Anschluss auf 10 Gbps beschränkt
Ist zwar ein negativer Punkt, aber sehr viele Mainboards bieten am internen USB-C Anschluss nicht mehr an? Antec handelt also nach dem Motto: Das Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Da es die Lüfter jetzt auch in schwarz gibt, hätte ich, wenn überhaupt, diese im Gehäuse als diese Braun.

Wieso rechnet Noctua hier mit der UVP im Einzelhandel? Wäre da nicht eher der eigene Produktionspreis + etwas Marge sinnvoller? Die Schönrechnung macht das irgendwie ein wenig lächerlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria und ruthi91
raigey schrieb:
Warte mal..
400 EUR ? xD
Dachte ich auch gerade.
Aber das Gehäuse hat was, für +/- 250€ wäre ich dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: je87
Also das ist schon hart..

Be Quiet Lüfter in einem Noctua Gehäuse im Test-Setup :D
warum kein Noctua NH-D15 genommen?

"Triggerpoint für den Hersteller" würd ich sagen

Mehr als 150-200 EUR sehe ich hier nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18 und Chrissssss
x86 schrieb:
Bei 400€ sollten die Lüfter schon verbaut sein.
Damit du sie erst noch ausbauen musst, wenn du die Radiatoren einbaust?

Hab hier wieder ganz stark das Gefühl dass die "Billo-Geiz-Ist-Geil"-Fraktion im Forum stark vertreten ist und sich stark überschneidet mit der "Jedes-Produkt-Muss-auf-MICH-zugeschnitten-sein"-Versammlung.

Leute, es gibt da draussen unzählige, schwarze, geschlossene, fensterlose, billige, klapprige kisten die ihr komplett beleuchtungsfrei unter euren aus einem Brett und 4 Vierkannthölzer zusammengenagelten "Tisch" (weil billiger als ein richtiger Schreibtisch!!!) stellen könnt. Aber muss dieses Gejammer und Gesabbel unter jedem "Nischenprodukt" landen, das mal andere Geschmäcker und Ansprüche zu bedienen versucht?!

Ich finds richtig dufte, vor allem erspart es die Lüfter-Suche und bringt etwas zusammen das es bisher quasi nicht gab: Ein Gehäuse das den Noctua-Look konsequent fortführt. Passt zu meinem Build auch nicht, aber worüber reden wir hier? Die Leute die sich hier über die 400€ aufregen, werden sicher auch keine Noctua-Lüfter verbauen sondern irgendwas anderes, billiges oder Neutral-Schwarzes. Oft vermutlich landen in solchen Gehäusen dann auch Custom-WaKü und dann brauchen wir wegen Preis/Leistung eh kaum noch diskutieren, das sind Enthusiasten-Builds.

Das ist als würdet ihr rumjammern dass auto-tuning finanziell keinen sinn macht. Macht es nie. Gibt trotzdem genug die daran freude haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Püppl, Meduris und 24 andere
Hässlich wie die Nacht, maßlos überteuert. Noctua erscheint mir zunehmend wie ein Trollverein der seine Kunden veräppelt

1773743544874.png

Hyte Y70 Touch Infinite​

Viel schöner, Riesen Touch Display und auch 400€.... und nicht in Kack-Braun... Gibts auch in komplett schwarz und Rot-schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: boypac007, prayhe, RedPanda05 und eine weitere Person
WebBeat84 schrieb:
Viel schöner, Riesen Touch Display und auch 400€.... und nicht in Kack-Braun
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;)
Die Noctua Lüfter sind jedenfalls sehr hochwertig, das ist Fakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Püppl, econaut, LukS und 3 andere
Schaut gut aus und kommt mit anständigen Lüftern. Ich finde 400€ zwar etwas teuer, allerdings sind ein hochwertiges Gehäuse und gute Lüfter etwas, das man für mehr als eine Rechner Generation im Einsatz hat. Dann relativiert sich der Preis schon wieder etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati und LukS
Sehr schön - ein wirklich tolles Gehäuse !
Und aus Sicht der Nachhaltigkeit macht es Sinn, daß diese hochwertigen Lüfter gleich schon vorhanden sind. Das ist viel besser als zunächst ein Gehäuse mit Billiglüftern zu kaufen, dann die Billiglüfter in den Müll zu schmeissen und nochmals alle Lüfter in "hochwertiger Qualität" nachzukaufen.
Super Idee - ich denke, da werden viele Leute zuschlagen.

@Shririnovski
Das alles geht aber auch mit nem mittelmäßigen Gehäuse und Lüftern, mein 80 Euro Gehäuse hab ich jetzt seit 12 Jahren und könnte auch noch ne weile lang mehrere Generationen beherbergen. Wenn man ein Gehäuse tauscht dann ist es wegen dem Design oder weil die Komponenten nicht mehr reinpassen ggf auch wenn was kaputt geht (Ein/Aus Schalter). Die Qualität spielt da eigentlich sehr selten ne Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benna
Also die Noctua Edition jetzt hin oder her, aber ich finde die 210€ UVP für das normale Flux Pro schon überzogen.
Für das bisschen Blech der Preis?
Oder hat das doppelte oder dreifache Wandstärke? Viel Material bleibt ja nicht übrig, bei den ganzen Löchern im Case und eine Premiummarke ist Antec schon lange nicht mehr.

WebBeat84 schrieb:
Anhang anzeigen 1714225

Hyte Y70 Touch Infinite​

Viel schöner, Riesen Touch Display und auch 400€.... und nicht in Kack-Braun... Gibts auch in komplett schwarz und Rot-schwarz.
Schöner ist ansichtssache, ich finde das eines der hässlichsten Gehäuse, die ich je gesehen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Püppl, econaut und 12 andere
Finde den Preis überraschend legitim!
Lässt sich damit auch der Preis für eine 5080 Noctua Edition kleinrechnen? XD Immerhin ist sie absolut unhörbar :)

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass
Die Software ist natürlich nicht für Linux verfügbar oder übersehe ich etwas auf den Downloadseiten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, seyfhor, raigey und eine weitere Person
7hyrael schrieb:
Damit du sie erst noch ausbauen musst, wenn du die Radiatoren einbaust?

Hab hier wieder ganz stark das Gefühl dass die "Billo-Geiz-Ist-Geil"-Fraktion im Forum stark vertreten ist und sich stark überschneidet mit der "Jedes-Produkt-Muss-auf-MICH-zugeschnitten-sein"-Versammlung.

Leute, es gibt da draussen unzählige, schwarze, geschlossene, fensterlose, billige, klapprige kisten die ihr komplett beleuchtungsfrei unter euren aus einem Brett und 4 Vierkannthölzer zusammengenagelten "Tisch" (weil billiger als ein richtiger Schreibtisch!!!) stellen könnt. Aber muss dieses Gejammer und Gesabbel unter jedem "Nischenprodukt" landen, das mal andere Geschmäcker und Ansprüche zu bedienen versucht?!
Danke für diese Zeilen! :D:D:D
Der Tower ist dennoch nicht mein Geschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966
Zurück
Oben