hier ist es definitiv so, dass man ein passendes gehäuse zu den besten lüftern am markt dazubekommt und nicht anders herum.
ich würds mir jetzt auch nicht unbedingt kaufen, aber wer wert auf hochwertige lüfter legt und sowieso noctua aus überzeugung kauft, bekommt hier ein schönes komplettpaket, das aber ruhig etwas günstiger hätte sein können.
natürlich gibts schönere gehäuse und auch günstigere, aber die wahrheit ist halt, dass man bspw. bei fractal die standard lüfter nach dem auspacken direkt in den müll schmeißen kann. was ich ratternde und klackende fractal lüfter im lager habe, die ich so nicht ausliefern wollte, ist schon traurig. ich würde sagen, dass bei fractal von 5 lüftern 3 ne macke haben.
wenn man hier dann ein gehäuse komplett neu mit lüftern ausstatten muss (bspw. noctua, weil man da garantiert ruhe hat) ist das auch ein ordentlicher aufpreis, den man am anfang nicht sieht.
und ich weiß auch nicht, wo das generell positive stimmungsbild bei arctic lüftern herkommt - kann ich null nachvollziehen. ja sind günstig, aber genau so ist auch die qualität und da musste ich bei einem projekt auch schon aussortieren.
die einzig wirklich gut kaufbaren lüfter sind imo noctua, bequiet und scythe. der ganze rest hat eine zu hohe fehlerquote, meiner erfahrung nach. aber die neuen bequiet pure wings 3 sind richtig gut, und auch günstig.