Test Antec Flux Pro Noctua Edition im Test: Das 400-Euro-Gehäuse, mit dem man Geld sparen kann

Weedlord schrieb:
Nö, absolut garnicht.
Nun - Du schreibst ja von "Du sparst niemals, wenn du Geld ausgibst." Somit kann das ganze Ding nur eine rein persönliche Betrachtung und finanzielle Abwägung sein. Tatsächlich wäre es volkswirtschaftlich gesehen eh besser, wir würden uns alle das Gehäuse kaufen, es auf die Straße legen, mit dem Auto drüberfahren und dann in den Laden gehen und das Gehäuse nochmal kaufen. Schafft Arbeitsplätze und sichert Umsatz ;)

x86 schrieb:
Evtl. hast du mich nicht verstanden.
Doch. Die liegen nur bei, anstatt dass sie vormontiert sind, weil es unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten gibt, die auch beiliegen.
Man kann es sich also aussuchen WIE man die Lüfter befestigt.
Warum sollte man sie also auf die ein oder andere Weise bereits vormontieren, wenn es gar nicht klar ist, was der Käufer eigentlich genau haben will?

Frage (auch wenn ichs vielleicht überlesen habe). Woher kommt der massive Gewichtsunterschied laut Tabelle 4kg zum "nicht Noctua" Antec. Das können doch nicht nur die Lüfter sein?

Schick ist es allemal. Antec baut wieder schöne Gehäuse. Aber trotz Noctua Lüfter finde ich 400€ doch recht happig, vor allem wenn man die Straßenpreise des regulären Flux betrachtet. Da kann man nur hoffen, dass die Noctua Edition auch im Markt im Preis fällt, bevor man da zuschlägt.

Persönlich finde ich aber das alles ohnehin viel zu groß. Viel zu viel unnötig umbaute Luft. Kleiner ist besser. :D Über ein Flux Mini (gerne dann auch in einer Noctua Edition :D) würde ich mich eher freuen. :schluck:

PeacemakerAT schrieb:
Jetzt ist der ganze Tower im Noctua Style und ihr testet mit einem BeQuiet CPU Kühler - welch Affront :D

Dachte ich mir auch direkt. :D

Zumindest bei den Fotos hätte man schon einen Noctua verbauen können. Das man keine ASUS Noctua Edition Karte rumliegen hat, ist noch nachvollziehbar, aber in der gesamten Redaktion gab es keinen D15? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Weltraumeule schrieb:
Aber leider typische Noctua Preise, um die Hälfte oder einem Drittel zu hoch! :rolleyes:

Auf den ersten Blick vielleicht. Hat man einmal nach Jahren Bedarf an Ersatzteilen oder Montagekits für neue CPU Sockel etcpp., weiß man, wie richtig der Kauf eines Noctua Produktes war. Ich hatte viele Male Bedarf und jedes Mal, erhielt ich die Ersatzteile günstig, oft auf Kulanz kostenlos und Montagekits immer kostenlos nachgeliefert, selbst nach Jahren.

Der Noctua-Preis ist vielleicht nicht für jeden Anwenderfall gedacht, aber, wenn man einen Kühler längere Zeit nutzt und Nachfolgegeräte umbaut, wird am Markt keinen besseren Begleiter als Noctua finden.

OldboyX schrieb:
Woher kommt der massive Gewichtsunterschied laut Tabelle 4kg zum "nicht Noctua" Antec. Das können doch nicht nur die Lüfter sein?

Vier 140er Lüfter je 225g, zwei 120er Lüfter je 195g. Macht 1290g. Gute Frage also. Eventuell nur Packunsgewicht?

Child schrieb:
Nun - Du schreibst ja von "Du sparst niemals, wenn du Geld ausgibst." Somit kann das ganze Ding nur eine rein persönliche Betrachtung und finanzielle Abwägung sein. Tatsächlich wäre es volkswirtschaftlich gesehen eh besser, wir würden uns alle das Gehäuse kaufen, es auf die Straße legen, mit dem Auto drüberfahren und dann in den Laden gehen und das Gehäuse nochmal kaufen. Schafft Arbeitsplätze und sichert Umsatz ;)
Natürlich. Ich sage auch nicht das keiner mehr konsumieren soll. Es geht mir lediglich um den Satz das man ja sparen würde, wenn man Geld ausgibt. das ist halt Bullshit. Ich finde man sollte wenn man konsumiert dies auch bewusst tun und ich finde es halt nicht förderlich wenn wir weiter mit diesem Werbeslogan um uns hauen.

Ich habe übrigens auch schon ein Gehäuse für über 200 € gekauft und auch eine Custom Wakü. Einfach weil ich bock drauf habe, ich würde aber nie auf die Idee kommen, davon zu sprechen das ich Geld gesparrt habe, weil ich Rabatt davon bekommen habe....

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
schallundrauch schrieb:
Teure Lüfter hin oder her. 400 € für ein Gehäuse ist völlig Banane. Man kriegt mit dem Fractal North oder Torrent sehr gute Gehäuse, die dem kaum nachstehen - für weniger als die Hälfte. Oder das neueste Meshify.

ja, ich geb zu, ich mag Fractal :D
Aber nicht mit high end Lüftern ;)

Zurück
Oben