Antec Mini P180

--!LeGGa!--

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Cb´ler,
ich hatte mir vorgenommen mir ein neues Gehäuse zu holen, da mir mein jetziges einfach zu groß ist (Thermaltake Armor). Mir ist das Antec Mini P180 ins Auge gefallen. Ist es gut? Leise? Kühlt es meine PC Komponenten besser? KM gut? Würde mich über weitere Empfehlungen freuen und natürlich auch über Erfahrung. System seht ihr in meinem Sysprofile. Danke im Vorraus!
LG
--!LeGGa!--

Also ich benutze das Mini P180 und bin total zufrieden. Das Kabelmanagement ist ein Traum; es lassen sich alle Kabel hinterm Mainboard verlegen und es sind genug Öffnungen im Mainboardtray vorhanden, um die Kabel an den entsprechenden Stellen auch wieder rauszuführen und anzuschließen.

Die Seitenteile sind mehrlagig und dämmen recht gut. Man kann zusätzlich zu den eingebauten 200mm und 120mm Lüftern noch 1 120mm Lüfter in der Front verbauen(dazu muss man aber 1 Festplattenkäfig ausbauen).
Was stört ist, dass ich bei meiner HD 4870 den unteren Festplattenkäfig ausbauen musste, weil es sonst nicht gepasst hätte.

Ich sehe du hast ein ASUS P5Q als Mainboard ist das ATX? Weil das Gehäuse trotz fast normaler Miditowergröße nur für µATX-Boards ist.

Falls du noch Fragen hast kannst du sie gerne stellen ;) .

Außer dass es nur für mATX ist, ist es ein super Gehäuse. Meine Mutter hat so eins. Richtig klasse, kann ich nur weiterempfehlen. Wenn ich am Zimmer vorbeilaufe höre ich den Rechner nicht. Im Raum kann man ihn leicht hören, wenn die Lüfter auf langsam gestellt sind. Gehäuse ist richtig top und sieht super aus.

ich glaube auf sysprofile gesehen zu haben, dass auch ein asus p5q pro verbaut wurde?

Ohne Modding passt da kein ATX Board rein. Ist sicher ein bisschen Arbeit nötig. Für mATX ein klasse Case, das ich mir auch letzte Woche gegönnt habe ;).

mist das war das einzige case, dass mir gefallen hat xD

kostet leider auch 50 euro mehr und hat keinen 200mm lüfter oben. und das kb ist beim mini besser oder? was gibt es denn noch für gehäuse mit gutem kb die schlicht aussehen und leise sind?

km meinte ich (kabelmanagement). ich wäre aber bereit etwas mehr auszugeben. wichtig wäre es mir dass es gut dämmt und einen guten airflow hat! leise lüfter habe ich ja! aber vom optischen her sieht das gehäuse gut aus! wichtig ist mir aber, dass das gehäuse recht klein ist, da mein pc vor dem fenster steht und jedes mal wenn ich das fenster aufmache, knall es gegen das gehäuse!

Zurück
Oben