Antec-Netzteile - empfehlenswert?!

Vampireheart

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
226
Hallo zusammen,

ich benötige ein neues Netzteil und hatte bislang stets Enermax verbaut; seit im PC meiner Freundin ein Seasonic werkelt, bin ich allerdings stark davon abgekommen, mir zukünftig Enermax erneut zuzulegen (auch, weil ich mit einer Garantieabwicklung sehr unzufrieden war).

Momentan schwanke ich zwischen dem Antec NeoPower 650 oder dem Corsair TX 650W.

Wie sind eure Erfahrungen mit Antec grundsätzlich bzw. dem genannten Netzteil speziell? Eine Empfehlung wert?

Bevor jemand auf den Gedanken kommt: ja, ich hab mir das NT-FAQ durchgelesen, aber da ich mit Antec-Gehäusen bislang sehr gute Erfahrungen gemacht habe, würde mich interessieren, wie deren Netzteile qualitativ zu bewerten sind.

Danke vorab.
 

Nobbi56

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.222
Antec gehört auch zu den "Gemischtwarenhändlern", die ihre NT nicht selbst bauen, sondern von - verschiedenen - Zulieferern beziehen - danach richtet sich dann auch die Qualität der jeweiligen Geräte: So werden etwa die älteren Serien Neo Power und True Power von CWT gebaut, d.h. also solides, aber nicht besonders fortschrittliches Mainstream-Design; dagegen werden die Serien Neo HE, Trio und Earth watts von dem ungleich renommierteren Hersteller Seasonic produziert und sind mithin grundsätzlich empfehlenswert.

Vor kurzem haben die x-bit-labs die Antec-NT-Palette gründlich unter die Lupe genommen:

http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/antec-psu-roundup.html

LG N.
 

madzzzn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
748
Ich würde Corsair vorziehen... lassen die aber auch von Seasonic bauen...
 

Joern91

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
997
Hey,

ich würde ebenfalls Corsair vorziehen da diese Netzteile wirklich sehr leise, leistungsstark und gewissermaßen auch edel sind :D
 

Vampireheart

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
226
Na, danke schon mal vorab - wobei ich über Corsair mittlerweile schon sehr geteilte Meinungen vernommen habe, auch in Sachen Geräuschentwicklung.
 

Nobbi56

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.222
Die Corsair sind schon gut, nur darf man nicht vergessen, dass die aktuellen Serien VX/HX/TX allesamt mittlerweile schon 1-2 jahre auf dem Buckel haben, was in der "World of Hardware" schon eine halbe Ewigkeit ist :lol: - da sind inzwischen die neuen BeQuiet Dark Power P7, Enermax 82+ und Coolermaster Silent Pro vorgeprescht, auch die II. Auflage der S12/M12-Serien von Seasonic sind unter Vollast etwas leiser.

Tendenziell sind die HX sowie das VX 450 (allesamt abgewandelte Seasonic S12) die leisesten, die TX die lautesten, VX dazwischen.

Man beachte dafür aber das durchweg sehr günstige P/L-Verhältnis der Korsaren :D

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top