Antec Ninehundred Staubproblem

Micha49

Ensign
Hallo zusammen.
Ich bin im Besitz des Antec Ninehundred, erste Ausführung.
Im Prinzip kein schlechtes Gehäuse, guter Luftstrom und nach meinem Empfinden auch recht leise.
Mein Problem: das gute Stück ist ein Staubsauger :). Nicht vom Geräusch, wie geschrieben aber mindestens drei mal wöchentlich muss ich das Front- sowie das Seitengitter von dicken Staubflusen befreien. Das Innere hab ich binnen eines Jahres bereits sechs mal von einer satten Staubschicht säubern müssen.
Hat jemand Lösungsvorschläge? Bin für jeden Rat dankbar.
PS.: Ein normaler Staubsauger ist in meiner Wohnung auch im Einsatz :)

staubfilter vor die lüfter ?!

am besten welche die man leicht reinigen kann.

@mule: bringt nix, ich hab den nachfolger, der hat auch staubfilter..das teil staubt trotzdem zu.. liegt vor allem auch an den lüftungsschlitzen vorne,falls du die hast. da hilft nix, ausser alle paar monate mal sauber machen..^^

Ich habe den Twelve Hundred hier stehen, da bleibt mir auch nichts erspart beim sauber machen und das obwohl ich Staubfilter drinnen habe.

Dann benutz doch mal in deinem Zimmer einen Staubsauger! Dann kommt es auch nicht zum Verstauben deines Gehäuseinneren.

Troy McClure schrieb:
Dann benutz doch mal in deinem Zimmer einen Staubsauger!

Ganz tolle Antwort. Wirklich... :freak:

@Micha49:
Staubfilter wären wirklich eine gute Idee, aber selbst damit bleibt es Dir nicht erspart, dann und wann mal den Rechner zu reinigen, denn sehr feine Staubpartikel wirst du aber mit handelsüblichen PC-Filtern auch nicht aufhalten können.

Habe das genannte Gehäuse nun auch schon seit fast 2 1/2 Jahren und hatte bis vor kurzem das gleiche Problem.

Da habe ich irgendwo in nem Fred gelesen, dass Damenstrumpfhosen da Ihren Reiz haben sollen!

Das habe ich dann mal ausprobiert und allen Lüftern ein Stück Strumpfhose verpasst (außer dem 20er oben).

Ich lebe seit dem staubfrei!

Um das Staubsaugen alle paar Tage an den Öffnungen kommt man natürlich nicht drumherum, aber die Partikel setzen sich nicht so stark fest wie vorher und lassen sich leicht absaugen.

MfG

Ich danke allen für die Tipps.

Zurück
Oben