Ich habe dieses Gehäuse nun seid einer Woche, u. am Wochenende alles zusammen gebaut.
Die Wahl dieses Gehäuse zu nehmen war genau richtig.
- Qualitativ hochwertige Verarbeitung, und sehr gute Ausstattung.
- Sieht sehr gut aus. Besonders durch die edle Alu-Fronttür
- Die Fronttür läßt sich nicht nur aufklappen, sondern komplett um 270° zur Seite klappen, das sie nie im Weg steht oder offen pendelt. Verschluß wurde durch einen Magneten sauber gelöst.
- Scythe Mugen 3 Kühler paßt locker rein
- Grafikkarten bis 33 cm passen rein. Bzw. hat man eine etwas kleinere, kann man innen am Laufwerkskäfig zusätzliche Gehäuselüfter rein klicken.
- In der Front lassen sich 2 zusätzliche Gehäuselüfter mit längeren Schrauben einfach anbringen, ohne das man eine komplette Front abnehmen muß, wie ich das schon wo anders gesehen habe. Die Kabel der Lüfter reichen aber evtl. nicht bis zum Mainboard ! Hatte noch einen 12 cm Lüfter, wo das Kabel nicht reichte. Den habe ich dann innen an den Laufwerkskäfig ran geklickt. Das reicht dann auch schon an Gehäuselüftern (4). Die Temperaturen sind alle Spitze, u. die 3 vorinstallierten Lüfter laufen noch auf "Low" (im Sommer kann man die mal auf "High" stellen.
- Die beiden Luftfilter lassen sich super einfach zur Reinigung entnehmen
- Die Seitenwände haben innen eine dünne Beschichtung, u. die Fronttür ist auch gedämmt.
- Der fertig zusammengebaute PC ist sehr sehr Leise. Jedenfalls sind meine älteren PC´s alle viel viel lauter. Sogar meine vorige weiße Xbox war lauter :-) Auch bei Vollast oder beim Spielen sehr leise u. niedrige Temperaturen. Richtige Silent Freaks werden sicherlich mit anderen Lüftern es sicher versuchen noch leiser hinzubekommen. Aber das ist schon leise.
Dabei werkeln insgesamt 8 Lüfter im System (1 x Netzteil, 1 x CPU, 2 x GPU, 4 Gehäuselüfter)
- Beim Kauf vom NEtzteil darauf achten, das das P8 CPU Stromkabel mindestens 60 cm lang ist, wenn der Stromanschluß auf dem Mainboard sich oben links befindet, u. man das Kabel hinters Mainboard ziehen will. 65 cm wären besser. Oder Verlängerung dazu kaufen.
Also ich bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden. Es ist für mich genau das richtige.
Es sieht sehr gut aus; erfüllt alles, worauf ich großen Wert gelegt habe; das Gehäuse hat auch genau die richtige Tiefe (tief genug um langen Grafikkarten platz zu bieten / nicht zu tief, damit es unterm Schreibtisch nicht so weit hervor steht, noch tragbar ist.
Und es ist nicht zu teuer.