Cooltek Antiphon mit Noctua NH-D14

sil3nt

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
209
Hallo Leute,

möchte mir das Cooltek Antiphon Gehäuse kaufen und besitze den CPU Kühler Noctua NH-D14. Die Bauhöhe des D14 ist laut Datenblatt 160 mm. Ins Antiphon Gehäuse passt aber lt. Datenblatt ebenfalls nur ein CPU Kühler mit höchstens einer Bauhöhe von 160 mm.

Theoretisch müsst er rein passen, aber knapp ist die ganze Sache schon. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit dem Gehäuse und dem Kühler?

Links:
http://geizhals.de/cooltek-antiphon-anthrazit-600045750-a924688.html
http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=34&lng=de&set=1

Danke für eure Hilfe
 

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
7.946
Naja wenn das da so steht wird es wohl passen. Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass meistens sogar noch etwas größere Kühler reinpassen als in den Herstellerdaten angegeben.

Ich würde es probieren. Ansonsten holst du dir das Fractal Design Define R4 xD
 

sil3nt

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
209
Jo das hab ich mir auch schon angeschaut. :) Möchte aber unbedingt ein anthrazitfarbenes.
 

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
7.946
Bedenke zudem auch, dass das Antiphon keine wirklich Festplattenentkopplung hat und der Platz hinter dem Mainboard-Tray doch sehr begrenzt ist. Ich hatte mir das Antiphon auch mal angeschaut aber vorallem die 2 Punkte haben mich erstmal abgeschreckt...

Nur leider kann man das Gehäuse nicht wirklich irgendwo testen.
 
Top