Leserartikel Noctua NH-D14 - Luftkühlung in Perfektion

Schöner Test, ist wirklich ein super CPU-Kühler der NH-D14!
Bei einer so geringen Lautstärke gibts bei den Kühleigenschaften sehr wenig Konkurrenz!
 
den würd ich mir sofort kaufen, wenn die lüfter nicht so hässlich wären.
da versteh ich noctua echt nicht :(
 
Kühlungsfreaks achten auf innere Werte, alle anderen aufs Aussehen ;-)

Bin mit dem Kühler auch äußerst zufrieden und die Review ist sehr schön gemacht. Besonders gefällt mir die überarbeitete Vibrationsdämpfung der Lüfter.

Vernünftige Mainboards haben genügend Löcher zum verschrauben und so stellen diese Kühler auch keinerlei Probleme dar.
 
neuling93 schrieb:
den würd ich mir sofort kaufen, wenn die lüfter nicht so hässlich wären.
da versteh ich noctua echt nicht :(


Noctua will sich von der Masse abheben, deswegen die gewöhnungsbedürftige Farbe. Es zählt ja die Leistung und nicht die Farbe, für mich jeden Fall.
 
Im Notfall könnte man die Lüfter auch durch 2 andere ersetzen, was aber doppelte Kosten hervorrufen würde!
Habe mich anfangs auch an der Optik gestört, jetzt wo ich ihn vor mir liegen habe muss ich aber sagen, dass die Farbe schon irgendwie stylish ist, da die Farbe einfach sofort erkennen lässt: Ah das ist ein Noctua Kühler!

Naja, Geschmackssache ist die Farbe nichts desto trotz, aber die Leistung keineswegs!
 
Hallo alle zusammen,
ich klemme einfach mal dazwischen,
ich frage mich ob man denn Noctua NH-D14 auf ein Asus Crosshair 3 mit Corsair TW3X4G1333C9DHX PC3-10666 Arbeitspeicher drauf bekommt, weil der Speicher doch schon ein bisschen hoch ist.

LG Toni
 
Respekt für den Review, noch ein paar mehr Tests und er wäre perfekt !! :)
Da sieht man mal wieder: europäische Produkte sind um einiges besser als dieser asiatische Scheiß, auch wenn wir da leider nicht drumrumkommen :(
Naja, der Kühler ist halt nen Satanteil :evillol:
 
Denkt ihr, der D14 Kühler wäre auf nem Intel Q9550 der bissle übertaktet wird (keine Ahung, denke mal 3,2 GHz sollten langen) passend oder immer noch überdimensioniert?
 
Ich finde den Test genial, aber der Kühler braucht man erst bei den Prozessoren ab 100W TDP(Kühlleistung), ich finde sowieso das die BE-Editionen von AMD eine Frechheit, alleine die Leistungsaufnahme von 109W ist sehr hoch, da hat man mit dem E-Variante des Phenom 2 X4, die bessere Optionen, somit kann man den Prozessor semi passiv Kühlen. Naja ob ein Prozessor 95W TDP(Kühlleistung) und einer Leistungsaufnahme von 80-85W, diese Kühler braucht ist eine schwere Frage, es kommt stark auf das Gehäuse drauf an. Gehäuse mit sehr viel Löcher verschenken sehr viel Kühlleistung, da die kühle Luft sehr schnell entweicht, statt an den Kühler zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist eigendlich mit der kleinen Schwester den Noctua NH-D9 im Doppelradiator-Design zurechnen ?

6-1080.2457911870.jpg
8-1080.257770503.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab das Monter jetzt drin :D Glaub viel mehr Lüfter geh nimmer. Was aber extrem eng war bei mir waren die Anschlüsse vom Strom. Da ich das Netzteil unterm Mainboard hab, war das ganz schän eng da über die Graphikkarte drüber bis ganz nach oben zum Mainbaord... und auch der ATX-Stecker wird zum Teil vom Alu verdeckt.

Also grösser dürfte der auf keinen Fall sein....
 
Zurück
Oben