News Antec P120 Crystal: Großer Glaskasten setzt das Netzteil nach oben

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und perfid
wird so langsam wieder ein trend glaub ich
also das man das netzteil nach oben befördert :)

airflow technisch halt ne absolute katastrophe
 
Erinnert mich an früher, fand damals so geil, dass das Netzteil unten ist, einfach weil es anders war😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd, c[A]rm[A], BoktorDodlaj und eine weitere Person
Ich würde mich freuen wenn die hersteller auch weiterhin Interesse an modernen, geschlossenen Metallgehäusen hätten und dort eine entsprechende Auswahl bestünde. Klar hat man auch noch alte Gehäuse zur Auswahl, aber wie lange noch.

Mir fehlt bei allen Gehäusen das gewisse Etwas. Alles ist austauschbar und wirkt uninspiriert. Warum noch einen glaskasten mehr vorstellen und nur die Spaltmaße und Abmessungen verändern. Platz wird verschenkt, keine große Variabilität mehr und fehlende Einbauschächte innen und außen.

Für mich ist es gruselig was derzeit präsentiert wird.

Ich brauch einfach nur ein sehr großes, funktionales Gehäuse mit massig Schächten für Festplatten und 5,25" Laufwerken.

Gerne auch die Option ein Mini ITX als zweitsystem zu verwenden. Aber die Variation ist einfach im Moment nicht da. Es geht immer mehr Richtung Glas und möglichst bunt.

Gut dass es das gibt, aber man braucht auch genügend Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, c[A]rm[A], iWaver und 6 andere
Rumguffeln schrieb:
airflow technisch halt ne absolute katastrophe


Naja wenn man die Wakü quer und/oder unten hat, zieht der Lüfter oben schon gut Luft über die Spawas vom Mainboard.
Die Hitze von GPU und CPU muss man halt über die Wakü direkt rausbekommen, dann wirds beim NT oben auch nicht warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee
soll ne O11 copy sein, nur dumm dass das O11 genauo breit ist und das nt vertikal in der rechten kammer platziert wird was 10000x besser aussieht als dieser klägliche versuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: caparzo und squadric
Die ganzen Glasgehäuse sind zwar schick anzusehen, aber ich möchte lieber einen verünftig gedämmten Stahlkasten, aus dem keine, oder nur minimal Geräusche entweichen. Selbst bei sehr leisen Systemen macht es noch einen deutlichen Unterschied. Leuchte Blingbling ist nett aber das Gefühl von einer Blackbox in der ein Monster schlummert hat viel mehr Reiz für mich ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, psychotoxic und zupipo
Das Netzteil nach oben? Revolution! Das gab es doch noch nie... oh warte... :D

Der König ist tot! Lang lebe der König! :D

Jetzt wo wir endlich Netzteile mit langem ATX Kabel bekommen haben über die Jahre könnt ihr das Teil doch nicht wieder nach oben versetzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd, cb_darkman und Recharging
Und dann als nächstes das Kabelmanagement wieder abschaffen, denn wenn das Netzteil oben ist, können die Kabel kürzer ausfallen... 😵
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Wenn sich damit Geld verdienen lässt, warum nicht...
Käufer dafür werden sich sicher finden, mich spricht sowas gar nicht an.
Ob ich jetzt ein durchsichtigen Regenbogen Tannenbaum unter/auf dem Tisch habe oder nicht ist mir egal.
Persönlich mag ich Gehäusen mit viel Platz, allein wegen der Gestaltungsfreiheit im inneren und der Luftzirkulation und bin mit meinem Thermaltake X71 sehr zufrieden.
 
Jetzt hab ich mir dieses jahr den ersten Rechner gebaut wo das Netzteil unten ist und prompt wird es wieder nach oben verfrachtet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ares-Staff
Finde ich gut, back to the roots, das ganze jetzt bitte noch ohne Glas und RGB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Die 90er haben angerufen und wollen ihre Idee zurück :D

Die einen sagen "echt jetzt?" Die anderen behaupten das die Geschichte zeigt das sich alles wiederholt ;)
Dabei sagt man doch das die Geschichte uns lehrt das die Geschichte uns nichts lehrt ;)

Leider finde ich das Design auch nicht besonders ansehnlich, von allem anderen mal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und Darklordx
die meiste elektronik haben wir bei gleichzeitiger zunahme der leistungsfähigkeit stark verkleinert.
die desktop rechner aber sind weiterhin einfach riesige ungetüme mit viel verschwendetem platz...

54 liter..oh man...wobei 5x liter ja noch "okayish" sind angesichts so einiger klobiger kisten unter dem tisch...
 
Scrush schrieb:
soll ne O11 copy sein, nur dumm dass das O11 genauo breit ist und das nt vertikal in der rechten kammer platziert wird was 10000x besser aussieht als dieser klägliche versuch.

Frisst das O11 auch 185mm CPU Kühler? Ich glaube nicht Tim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dynastes, 3125b und ImpactBlue
Ich vermisse die Zeit in meiner Mitneunziger-Wg. Wir hatten ein 7qm Zimmer über. Da kamen dann die Rechner rein. Kleines Loch in die Wand für das VGA Kabel und Tastatur/Mausnaschluss und absolute Ruhe sowie superkühle Hardware. Und heutzutage sagt Frau ich soll den im Wohnzimmer stehenden Rechner anmachen, weil das grad so so kalt ist ... Die Nachbarn haben dafür einen Kamin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zorror, TigerNationDE und PS828
„Vor 15 Jahren“ war das natürlich geil.

kann man das Gehäuse auf den Kopf stellen? Dann wäre das Netzteil wieder unten xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Nicht schlecht.
Das Glas kann wohl einfach durch Blech ersetzt werden.
Eine Schöne Frontplatte gebaut mit Dickem Lüfter vorn unten, Laufwerkschächten und ein funkionelles Frontpanello.
 
Rumguffeln schrieb:
wird so langsam wieder ein trend glaub ich
also das man das netzteil nach oben befördert :)

airflow technisch halt ne absolute katastrophe
stimmt weil warme Luft ja nach oben steigt und es total doof ist, wenn das Netzteil nicht seine Wärme von unten, einmal über die gesamten Komponenten bläst. Der völlig bewährte und jahrzehnte gelebte Ansatz eines oben liegenden Netzteiles hat den blöden Nachteil, dass es einen Schornsteineffekt erzeugt und seine Wärme direkt aus dem Gehäuse befördert....... Vielen Dank für die Erheiterung am Morgen, das habe ich gerade gebraucht :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd, optixx, psychotoxic und 4 andere
Netzteil oben, NoGo. In meinen beiden Phanteks Gehäuse sind die Netzteile unten und da bleiben die auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Zurück
Oben