News Antec P120 Crystal: Großer Glaskasten setzt das Netzteil nach oben

Scythe1988 schrieb:
wenn das Netzteil nicht seine Wärme von unten, einmal über die gesamten Komponenten bläst. [...] oben liegenden Netzteiles [...], dass es einen Schornsteineffekt erzeugt und seine Wärme direkt aus dem Gehäuse befördert.

Kannst du dich in deiner Argumentation auch mal entscheiden? Das Netzteil bläst nicht ins Gehäuse rein, sondern raus... Und in den allermeisten Gehäusen mit Montage unten wird die Option, das Netzteil die warme Luft von innen anzusaugen gar nicht erst angeboten.

romeon schrieb:
Unten saugt das NT nur den ganzen Staub an. Und regelmäßig Filter sauber machen konnte man sich früher einfach sparen ...


Ist das verklärte Geschichtserzählung!? Dass es früher weniger Staub gab? :volllol:

Ohne Filter hast Du generell mehr Staub im Gehäuse. Auch früher. Und völlig unabhängig von der Netzteilposition. Die heutzutage ja ohnehin häufig Semi-Passiv laufen und daher gar nicht so viel Staub einsaugen...
 
romeon schrieb:
Der Hype war aber auch das einzige, denn Rechner mit wenig Stromaufnahme waren (mMn) schon immer besser dran, wenn das NT oben blieb. So sparte man sich einen zusätzlichen Lüfter. Unten saugt das NT nur den ganzen Staub an. Und regelmäßig Filter sauber machen konnte man sich früher einfach sparen ...

Filter reinigen konnte man sich wohl eher deshalb sparen weil keine verbaut waren. Hab paar alte PC's ausgeschlachtet puuuuuuuuh.....
 
romeon schrieb:
Zum einen steigt die warme Luft nach oben und zum anderen passen iirc die Löcher für die Schrauben nicht andersherum.

Natürlich passt das mit den Schrauben. Netzteile lassen sich problemlos einfach umdrehen, so manches case verlangt das sogar. Und auch ein unten montiertes, gedrehtes Netzteil kann problemlos ordentlich Abwärme aus dem Case abführen.
 
Zurück
Oben