News Antec: Schlichte Gehäuse mit und ohne RGB-Lightshow

Fractal Design c Clone?
 
Das P8 könnte auch ein schlecht gemachte x-te Kopie des Fractal Pro M sein. :)
 
Bin ich der Einziger der satt hat mit alle diesem Leuchten?
 
Erst gestern habe ich meine erste Spielegrafikkarte gegönnt und war genervt von "atmender" LED Leuchte. Noch genervter war ich, dass die Steuersoftware für die LED 10MB groß war, installiert werden musste, Adminiatorrechte benötigt und die Konfiguration nach einem Reboot wieder weg ist.

Ich finde schade, dass die Enthusiasten PCs in das Reich der Fuchsschwänze und Bling-Bling abgedriftet ist. Glasgehäuse, Wasserkühlung, 10+ Ventilatoren. Soll das die langerwartete Innovation sein? Dass man Gehäuse in unverwüstlichen EDV Grau gar nicht mehr findet will ich erst gar nicht reden.
 
Na gut, mein Antec 600 (seit 2010/ damals knapp 70€) leuchtet im dezenten Nachtblau - Fan-technisch (2xEnermax-Everest vorn/Deckellüfter[200er]+Hecklüfter [120er], beide von Antec/ und der Fan[140er] vom Superflower-NT). Ebenso dezent ist die "Laut"stärke des Rechners (140er Macho kühlt die APU). Deshalb kommt der P110-silent auf die Liste der möglichen Nachfolger. Find auch gut, das Antec Preismäßig nicht abhebt, wie manch anderer Hersteller. :daumen:
Gruß, Uwe. ;)
...den 140er Macho hatte ich fürn 2er Phenom 965 gekauft und nicht wieder hergegeben !:evillol:

Edit: ...am 600er Case gibts eigentlich nix rumzumeckern, bis auf den fehlenden Filter für den Deckellüfter. 2X im Jahr wird der komplette Rechner ausgeblasen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds Traurig was Antec mittlerweile für Zeug baut. Wenn ich da mein Antec Twelve Hundred denke:love:
Was die heute machen ist einfach nur:o zum einschlafen echt schade!
 
SevenMoon schrieb:
Bin ich der Einziger der satt hat mit alle diesem Leuchten?

Mimimi.

Ich für mein Fall kann von schöner Led Beleuchtung und Glas nicht genug bekommen :)
 
@ KillerGER87
Der Trend geht allgemein mehr in Richtung schlichte und einfachere Gehäuse, was die Aussenpartie betrifft. Da war mein Antec 600 dagegen, damals schon ein kleiner "Ausreisser". :vernaschen:
Gruß, Uwe. :evillol:
 

Anhänge

  • 7.JPG
    7.JPG
    485,6 KB · Aufrufe: 782
@stonie62: Mir geht es gar nicht so sehr um die ehr schlichte Optik sondern mehr um die Implementierung der Feauters und überhaupt den Aufbau der Gehäuse in letzter Zeit bei Antec 0 Innovation. Ich meine damals waren sie Vorreiter was z.B. Staubfilter usw. anging und heute? nix mehr das find ich so schade!
 
Sehen jetzt nicht soo schlecht aus. Hatte bisher nur ein Gehäuse von Antec und das ist das Lanboy Air. Das ist schon seit gut 8 Jahren im Einsatz, hat schon 2 Umrüstungen hinter sich und bin ich noch immer voll zufrieden damit.
Auch wenn ich anfangs skeptisch war, ist es doch heute noch immer eines der saubersten Gehäuse (Staub innen) das ich je hatte.

Dieses GAnze RGB Blingbling brauche ich heute auch nicht mehr. Bei den Eingabegeräten ist es OK, aber im Gehäuse bin ich eher der schlichte Typ.
Sollte ich je ein neues Gehäuse kaufen würde es eines mit tempered Glass auf der Seite werden und dann die Hardware nur ganz dezent schwach weiß beleuchtet sein. Fertig. :p
 
Die Bilder zeigen ganz deutlich:
1) diese Industrie-Kübel sind sowas von uninteressant, schick wirds erst mit der entsprechenden Innenausstattung (LED-RAM, Wakü, etc)
2) Custom-Cases sind wahre Kunst, da kommt keine Kaufmod oder diese Industrie-Kübel heran
 
Killer1980 schrieb:
Fractal Design c Clone?

der_Schmutzige schrieb:
Das P8 könnte auch ein schlecht gemachte x-te Kopie des Fractal Pro M sein. :)

Finde auch das die ganz schön was vom NZXT S340 Elite abgeschaut haben, wer also mit dem NZXT nicht soo glücklich ist und auch mit dem Fractal nicht wird nun wohl bei Antec was finden ;-)
 
Und wieder zeigt sich (wenn mittlerweile sogar HDMI an der Front gebraucht wird): Lieber zwei freie 5,25"-Slots zu viel haben als einen zu wenig.

Dann kann man sowas ganz bequem nachrüsten, ohne ein neues Gehäuse zu kaufen.
 
SevenMoon schrieb:
Bin ich der Einziger der satt hat mit alle diesem Leuchten?

Nö, hatte ein mal ein Gehäuse mit Fenster und Beleuchtung, müsste so von 2002/2003 an für ca. 2-3 Jahre gewesen sein.

Danach 2x schlichte, aber praktikable Chieftec und jetzt ein Antec P280 seit ein paar Jahren.
Jeweils ohne Fenster und beleuchtet waren höchstens Kontroll-LEDs von Board, GPU, etc.

Habe selbst die Power- und HDD-LED's abgeklemmt und an meinem Monitor hat sich glücklicherweise nach ein paar Monaten auch die Beleuchtung der Standby-Taste verabschiedet. :D

Wenn es wirklich gut gemacht ist, dann sieht sowas schon genial aus, aber dafür ist bei mir zu viel drin verbaut mit insgesamt 9 HDD/SSD und Lüftersteuerung.
 
AbstaubBaer schrieb:

Eine Beleuchtung für Audio? So wie früher in der BoomBox, Rot für Basedrum und Grün für die hohen Töne?

Spass beiseite, aber ich wäre generell nur für ne Servicebeleuchtung auf Akku-Basis, damit man auch im Dunklen unterm Tisch noch im PC alles findet, wenn das NT aus ist!
Ergänzung ()

Xanta schrieb:
Mimimi.

Ich für mein Fall kann von schöner Led Beleuchtung und Glas nicht genug bekommen :)

Ich steh auch unheimlich auf Lüster und Kristall. Allerdings hängt sowas bei uns an der Decke und steht nirgends aufm Boden rum!
 
Wenn das so weiter geht, dann gibt es bald keine bezahlbaren Gehäuse mehr, die KEIN Glas verbauen. :(
 
Mich hat das schon damals gewundert, dass viele so ein Aufhebens darum gemacht haben mit den Fenstern. Ich hab mich gefragt, ob die den PC noch zum Zocken nutzen oder als Alternative zur Lavalampe? Mittlerweile isses wohl weder noch sondern ne Schwanzverlängerung, wer die buntesten Eier hat!

Ein Tiefschlag und man könnte auch dazu ne Aussage treffen. Ohne Fenster!

Das einzig leuchtende an meinen PCs sind die notwendigen LEDs für Postcode oder onboard Diagnose LEDs, aber sonst ist da duster. Ausgenommen die Graka-Werbung.
 
Zurück
Oben