Antec Skeleton und Scythe Grand Kama Cross - Passivbetrieb?

Rudi Carrera

Cadet 4th Year
Ich habe mir im Wahn mal das Antec Skeleton bestellt. :D

Drauf soll ein Gigabyte Mobo Micro-ATX mit nem Phenom II X4-940 BE ( gibts z.Z. für unter 95 Euro ). Gekühlt werden soll das Ganze von einem Scythe Grand Kama Cross.

Mal ne Idee. Wäre es bei der nahen Anordnung des 250mm Luftmonsters des Skeleton möglich, den Lüfter vom Grand Kama komplett zu entfernen? Was meint ihr? Die Kühllamellen sollten dafür ja fast ideal liegen!

Viele Grüße,

Rolf

Klar, probiere es doch einfach aus und teste die Temps mit Sythe GKC ohne Lüfter und mit.

Edit: selbst wenn du den Sythe Lüfter weg lässt wäre das aber immer noch alles andere als passiv :freak:

Gruß Slimpart

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast Recht. Ganz passiv ists nicht, ich meinte den CPU-Kühlbrocken, sorry, habe mich mißverständlich ausgedrückt.

Probieren werde ichs.

LG,

Rolf

Das wäre dann semiPassiv.

Nur interessehalber, wieviel Platz is dann noch zwischen 250er und dem KamaCross?

Mach mal Bilders.

Das weiß ich noch nicht, ist ja erst alles bestellt. Eigentlich ist das Gehäuse ja sinnbefreit, ich finds trotzdem toll. Ich habe im Netz gelesen, dass man das Skeleton-Oberteil auch abnehmen kann, damit man den Einschub zuerst platzieren kann, inkl. großem Kühlkörper. Dann schraubt man das Oberteil wieder auf und es müsste passen. Der Hintergrund ist wohl der, dass der Lüfter im Gehäuseoberteil recht weit oben sitzen soll und die nach unten geführte Abdeckung den Einschub mit großen Kühlkörpern verhindert. Naja, wir werden sehen.

Spannend wirds schon. Der riesen Lüfter soll ja auf der niedrigsten Stufe nicht zu hören sein und selbst bei mittlerer Geschwindigkeit soll er sehr leise sein. Was passiert wohl auf höchster Stufe, muss ich dann alle Fenster schließen, damit er mir nicht abhaut? :D:D

Ich berichte weiter.

LG,

Rolf

Abhebt, nicht abhaut!

Hatte das Skeleton auch mal im Auge. Wollte das allerdings etwas verkleiden. Furnier 1mm.
Und jetz bei CK für 99,90.
Is aber fürs Wohnzimmer zu groß. Deshalb 2 3R System V20 am um(zusammen)bauen

Zurück
Oben