News Antec stellt neue „Kühler“-Serie vor

also ich finde alles was an plaste abdeckungen und zierde mehr an einem kühler verbaut ist behindert nur die wärmeabgabe. ich halte die modelle nur für begrenzt sinnvoll.

meine punkte für einen guten kühler bei cpus mit 95 tdp aufwärts:

-ca. 700 gramm aufwärts ohne lüfter
-2 x 120*120 lüfter mid rpm mit hohem statischen druck
-möglichst viele und dünne-lamellen
-keine plastik verkleidungen
-wenn möglich heatpipe direkt an der cpu
-min. 6 heatpipes mit einem anständigen durchmesser
-frei zu positionieren
-wenn bodenplatte dann aus kupfer und vernickelt

ich bin mir nicht sicher ob ich etwas vergessen habe aber wenn das alles zutrifft sollte man zugreifen können.

a.mucki schrieb:
[...]
1,2 KG die spinnen ja. Für sowas kann ein Board unmöglich ausgelegt sein. Und wenn man den Rechner mal transportiert baut man immer brav den CPU Kühler aus......

Man kann den Rechner auch einfach auf der Seite liegend transportieren. ;)

schwerelosigkeit-stift.jpg

:lol:

Aber der Shelf sieht interessant aus, wenn man richtig hohe RAMs verwendet.

@Partybu3

Da haste dann ja nen Mugen!
:D

DirectTouch finde ich nicht immer das beste, da es meistens weniger gut verarbeitet ist und so eher noch größere Lücken zustande kommen, was wiederum der Kühlleistung schadet!

Dicke vs. dünne Lamellen:
Für Semi-Passivkühlung sollte man eher auf Kühler mit vielen Heatpipes und weit auseinanderliegenden dicken Lamellen setzen, da der Wärmestrom dann einfach größer ist (schneller).

(Bestes Beispiel: Orochi!)

Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner schrieb:
[Kuli-Bleistift-Geschichte]
Das ist ein Gerücht, wie man auf Wikipedia nachlesen kann ;)

Zum Thema: völlig unnötiges Produkt. Macht nichts neu, macht nichts besser (qualitativ, wie die Bilder zeigen, sogar einiges schlechter, wenn man sich nur mal die verbogenen Kühlrippen anschaut) zeigt einfach nur die stagnierende Entwicklung und den fehlenden Mut einzelner Hersteller, mal Energie und Zeit in die Verfolgung neuer Kühlmöglichkeiten (vgl. Danamics Superleggera) zu stecken. Schade, Antec. Ich bezweifle, dass man sich mit diesen Produkten den Marktanteil übernehmen kann, den man sich offenbar erhofft.

Dessen bin ich mir bewusst. Ich nutze den Vergleich nur gern
um offen zulegen, dass es sich jemand unnötig schwer macht,
obwohl es einen einfache und offensichtliche Lösung gibt. ;)

Man könnte viele Kühler als unnötig bezeichnen, aber hey,
an der Auswahl leidet nicht der Käufer, sondern die Hersteller,
die ohne Innovation versuchen, einem völlig übersättigtem
Markt bei zu treten. Wir freuen uns über feinste Abstimmungen
in der Auswahl und niedrigen Preise. (Antec wird den Preis
nicht halten können.)

Wieder 0 Innovation, Ich frage mich wann der Martk endlich gesättigt ist... Eigentlich bräuchte man doch nur noch neue Adapter für die neueren Sockel rausbringen. Alles Geldschneiderei.:rolleyes: