News Antec stellt neue „Kühler“-Serie vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Manchmal wirken Produktnamen etwas weit hergeholt und deplatziert. Bei der neuen CPU-Kühler-Serie von Antec kann man dies nicht behaupten, denn zumindest für uns Deutschsprachige ist der Name „Kühler“ doch sehr passend. Die Serie umfasst die drei Modelle „Box“, „Flow“ und „Shelf“, die man nun offiziell vorstellt.

Zur News: Antec stellt neue „Kühler“-Serie vor
 
Und noch mehr Standardkost (okay bei 1,2kg vll obere Standardkost).
Für meinen Geschmack zu teuer. Das sind Noctua Regionen. Da möchte ich zuerst einen cb-Test lesen! :)
 
Wie jetzt? Die Dinger heißen meinetwegen auch in den USA und Korea "Antec Kühler Box"?!

Wie lustig :lol:

Also die Box sieht doch ganz gut aus. Wirkt aber irgendwie als ob es eine billige Alternative zu aktuellen Sandwichkühlern sein soll (DH-14 oder nicht-Sandwich Megahalems) - aber 60?! Dafür bekommt man bei Thermalright und Prolimatech ja verlötete Heatpipes und diese kleinen "Stützklammern" am Rand. Hier? Sogar auf dem Produktbild sind ein paar Finnen verbogen. Aber gerade die Box hat trotzdem Leistungspotential!
 
Also wenn die mit dem Noctua gleich auf snid, dann können wir ja über den Preis nochmal reden.
 
Ich frag mich bei den neuen Kühlern immer wie schwer die die Dinger noch machen wollen.
1,2 KG die spinnen ja. Für sowas kann ein Board unmöglich ausgelegt sein. Und wenn man den Rechner mal transportiert baut man immer brav den CPU Kühler aus......
 
1,2 Kilo. Gab es da nicht mal vor ewigkeiten einen Kühler der mit dem Gehäuser verschreubt werden musst damit das board keinen Schaden nimmt? Bei dem kühler hätt ich echt angst um mein Board. Das kann auf die Dauer nicht gesund sein.
 
Kompatibel zu den gängigen AMD- und Intel-Sockeln, soll er sich leicht montieren und in die gewünschte Richtung ausrichten lassen.

Davon kann sich Prolimatech mal ne Scheibe abschneiden.

Bin gespannt auf die Tests der Box Variante. Wenn der Kühler sich auf 50€ einpendelt und leistungstechnisch auf hohen Niveau ist, wird das bestimmt eine interessante Alternative.
 
Nightmare25 schrieb:
1,2 kilo. Langsam übertreiben die es aber wirklich ^^

Langsam?

Ich finde es ist seit 2 Jahren ziemlich übertrieben, was die Hersteller da für Metallklumpen auf den Markt schmeißen.
Aber vielleicht helfen ja noch mehr Heatpipes?
Wir werden es schon bald erfahren!

@Produkt:
Muss man dazu noch was sagen?
BITTE mal kreativ beim Entwickeln sein...
 
Mit welchen Namen die Hersteller ihre Geräte bezeichnen ist mir schnurzegal. Wichtig sind für mich die Leistungsdaten, doch da sieht man im Moment noch nichts.

Insofern kann man abschließend erst etwas sagen, wenn man Vergleichswerte hat. Wenn eine gute Kühlleistung vorhanden wäre, also ein wirklicher Fortschritt da wäre, da würde ich auch ein höheres Gewicht akzeptieren.

Im Moment habe ich aber den Eindruck, dass die Kühler immer futuristischer werden und nur an Größe gewinnen, aber auf der Stelle treten. Einen nenneswerten Fortschritt habe ich in den letzten 18 Monaten nicht gesehen.
 
könn sich hier ma alle wieder abregen, was das thema gewicht angeht? selbst nen 2kg kühler verträgt nen mainboard problemlos, wenn man es nicht gerade extrem ruppig transportiert. also einfach mal ruhig sein. bei jeder news das selbe, das nervt echt sowas von -.-''
 
Ist das denn noch nötig, es gibt einfach zu viele, viel wird auch nicht die Leistung ausmachen, sollten sich mal nach alternativ Kühlungen schauen und entwickeln, als immer wieder das gleiche zu machen.
 
Ihr seid irgendwie ein bissl lahm, CB!
(Vor n paar Wochen schon auf HWLuxx gelesen...;))

Meine Meinung:
Zu teuer für das, wonach es aussieht.
 
Ich dachte erst, dass der Shelf eine Alternative zum Noctua C12P sein könnte - aber beim Noctua weiss ich jetzt schon, was ich für's Geld bekomme...

Der Mugen hier ist auch nicht unbedingt der leichteste Kühler, aber durch die Verschraubung habe ich da wenig Bedenken, den Rechner mal zu transportieren. Dann lege ich den Rechner halt so hin, dass der Kühler auf dem Board 'steht', dann sollte da nicht so viel passieren.
 
Sehen ja alle recht interessant aus. Aber ich denke kaum das man mit den Towerkühlern an einen halb so teuren Scythe Mugen II vorbei kommt.
Der Preis ist extrem hoch. Die Verarbeitung sieht auch nicht so aus als würde sie neue Maßstäbe setzen.
 
Wenn dass so weiter geht, gibt es bald Backplatten für das gesammte Mainboard, damit der Cpu-Sockel nicht komplett rausgerissen wird ;) .
 
1,2 kilo ???
jetzt weiß ich schon wieso die recoursen unserer erde bald zu ende gehen ...
da reicht auch locker was leichteres
 
Also ist der Shelf nur ein umgebogener Flow :D
 
Zurück
Oben