Antec Twelve Hundred 200mm lüfter entfernen

OnePlayaz

Banned
wie entferne ich den 200mm lüfter + gitter bei dem gehäuse..
brauche schnell eine antwort. besser wäre eine anleitung

ich will ihn Sauber machen und dann das gitter lackieren.

will ihn nur ganz normal entfernen. und spar dir bitte deine blöde aussage sowas brauch ich hier nicht

Zitat aus nem anderen Thread...

Der Lüfter selbst ist mit 4 Schrauben fest, der Deckel nochmal mit 4 Schrauben... Und dann hätte ich gedacht das man den Deckel einfach abnehmen kann ist aber nicht so, man muss ihn nach vorne ziehen und dann kann man ihn anheben Voll einfach eigentlich

dann hilft nalfein's link ja super.

Es gibt 8 "L-förmige" Nippel an der Unterseite des Deckels, die sich mit dem Gehäuse verhaken.
4 sind direkt um den Lüfterausschnitt verteilt, die kannst du sehen, wenn du den Deckel von unten ansiehst.
Wenn du alle Schrauben unterm Deckel ab hast, kannst du ihn nach vorn schieben.
Die Nippel halten dann nichts mehr und du kannst den Deckel abheben.

"nippel"-gate quasi :lol:

Hallo erstmal.
Als erstes die kleine Schraube entfernen, mit der das schwarze Erdungskabel innen am Gehäusedeckel befestigt ist. Dahinter befindet sich nochmal eine weitere kleine Schraube.
Anschließend den gesamten Deckel nach vorne Richtung Laufwerke schieben und anheben.
Nun kannst den Deckel zur Seite kippen und die vier Schrauben mit den silbernen Unterlegscheiben entfernen und der Lüfter fällt aus dem Gitter. Anschließend kannst du die darunter liegenden Schrauben entfernen und das Gitter aus dem Deckel entnehmen

Sowas ist immer wieder herrlich.
Wenn man nach was älteren sucht (z.B. Lancraft) sucht findet man:

a) LMGTFY-Links
b) "Google doch mal" Beiträge
c) Tote Links
d) Unbrauchbaren Müll

Wie wäre es mit

a)mit eigenen Worten und Erfahrung zu helfen
b)Für sich selbst zu entscheiden, das die Antwort auf der Hand liegt oder leicht zu googeln oder sonstwie in Erfahrung zu bringen sind und man
b1)deshalb NICHTS postet.
b2)mit eigenen Worten und Erfahrung hilft, und mit dem Satz abschließt, das man sich hier hätte leicht selbst helfen können.
?

Ich habe leider noch nie versucht, mein Antec Ninehundred auseinander zu nehmen. Aber bin heute schlecht aufgestanden und mir brennt das schon ewig auf der Zunge.

@sweepi:
schei*e drauf heut?

der zweite link ist doch genau die antwort auf die frage des TEs.

Hallo Sweepi,

hast du dir meine Links vorher überhaupt näher angesehen?
Im Grunde liefere ich doch genau die Antwort auf seine Frage. Wollte mit dem ersten Link nur aufzeigen, dass er die Antwort sogar mit dem Ersten Suchergebnis selber gefunden hätte... Für Köpfchenstreicheln bin ich nicht so.

Naja, nichts für Ungut.

Gruß
Nalfein

Alle Antworten waren nicht gerade super und sehr ungenau..
der einziege der hier alles richtig erzählt hat ist Brummifahrer

weder der link noch die anderen aussagen waren hilfreich dabei.

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil und mit 2 linken Händen ist Basteln natürlich immer schwieriger...

Zurück
Oben