News Antec Vortex View 360: Wasserkühlung kann ihr Display zum Nutzer drehen

Was für ein riesen Display im Rechner! Ich habe noch ein altes Smartphone😉

… but can it run Crysis?

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, dB-Freak, Slim.Shady und eine weitere Person
die schrieb:
Nachdem die Gehäuseindustrie der nextGen beigebracht hat, dass es total hip sei die immer größer werdenden Tower oben auf die Tische zu stellen, sind der Gestaltungsindustrie keine Grenzen mehr gesetzt.

Das ist schon ein cleverer Move: man muss dann noch eine schmalere TKL-Tastatur kaufen, weil man wegen des Lichtfolterklotzes keinen Platz mehr auf dem Schreibtisch hat. Und die Fachpresse kann sich über Spulenfiepen auslassen, weil Volltrottel sich das Ding direkt neben das Ohr stellen.

Ansonsten: ohne Touchscreen ist so ein Display komplett nutzlos!

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und die
Ich warte noch auf einen Radiator mit Webcam damit ich in meinem fensterlosen Gehäuse auch was davon sehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: jenhls, dB-Freak, Arboster und eine weitere Person
Raptor85 schrieb:
Der Umsatz an Hardware im Endkundenmarkt wird (mindestens) die nächsten 2 Jahre so oder so mau sein.
Ich frage mich, ob es Leute gibt, die gerne an ihrem PC basteln wollen, aber aufgrund der RAM-Preise eher sowas wie das hier in ihre Bestandssysteme einbauen, statt das eigentliche System zu updaten? Könnte sicher den Basteltrieb bei einigen befriedigen...

Ja wie geil....
Dazu Sound und dieses Video in dauerschleife

"Leute, ich bin so traurig. meine noctua-Lüfter haben kein RGB, keine Displays, kein fließend warmwasser und keinen Bewegungsmelder...und dann sind die auch noch stützstrumpfbraun. Ich bin ja sooo unglücklich"

Aber wenn ihr spaß dran habt, warum nicht.

stefan92x schrieb:
Ich frage mich, ob es Leute gibt, die gerne an ihrem PC basteln wollen, aber aufgrund der RAM-Preise eher sowas wie das hier in ihre Bestandssysteme einbauen, statt das eigentliche System zu updaten? Könnte sicher den Basteltrieb bei einigen befriedigen...
Die RAM Preise sind völlig ladde, ich sage mal für die meisten. Weil die neuen Produkte schon lange genug verfügbar waren. Fast jeder hat doch schon alles, was man braucht. Normalerweise. Jetzt aufrüsten ist sowieso viel zu spät. Ne CPU jo ok. Von daher ist so ne AiO ganz nett. Ich finde den Preis okay und mir gefällt es. Nur werde ich mal schauen es in Weiß zu kaufen. Ich habe mich an der Farbe Schwarz einfach satt gesehen mit den Jahren.

Apfelstrudel133 schrieb:
Was willstn da groß entwickeln? Brauchst du noch die innenbeschichtung aus goretex

Nö , ich würde schon gerne etwas dickere Radiatoren haben wollen , die allermeisten aio Hersteller haben 27mm Radiatoren und sind aus Alu (letzteres im geschlossenen System ist nicht wirklich ein Problem)

Also dickere Radiatoren so 40-45mm gegebenfalls aus Kupfer fals das besser die Wärme abführen kann , dazu dickere Lüfter anstatt 25mm Lüfter zb 30mm dicke usw

Aios könnten noch weiter entwickelt werden da ist noch Spiel nach oben

Ich hätte gerne eine aio der 420er Klasse die 40-45mm dick aus Kupfer , etwas größerer Durchmesser der schläuche ,.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Apfelstrudel133
Ich habe für mein kleines mITX System neulich eine NZXT Kraken AIO gekauft, weil die Pumpe und Schlauch Anschlüsse wenig Platz beanspruchen und das gut ins Gehäuse passt.
Das Display brauche ich nicht wirklich. Ist ganz nett, dass man sich die Temperatur anzeigen lassen kann, aber wenn es nachher 10€ weniger ohne Display gewesen wären, hätte ich drauf verzichtet.

Zimmbo schrieb:
Ist der Anteil im DIY-Bereich der sich diese BlingBling-Zeug kauft so hoch
Jap. Kumpel von mir ist letztes Jahr 40 geworden seine Frau hat ihm einen neuen PC geschenkt mit sinnlosem custom Loop, RGB wo es nur geht und so viele Displays wie wir nur da rein bekommen haben. Das ist alles nutzlos und rausgeschmissen Geld das wissen alle Beteiligten aber die haben beide Spaß an sowas.

scryed schrieb:
Nö , ich würde schon gerne etwas dickere Radiatoren haben wollen
Das hats früher mal gegeben. Der perf.gewinn war aber fast insignifikant. Offensichtlich gibts einen sweetspot bei dicke und "maschengröße" etetc. Vielleicht waren die fans damals mit zu wenig statischem druck gesegnet, aber schlussendlich ist kupfer teuer und es wird sich wohl nicht sonderlich rentieren...
Natürlich kann sich das ändern, ich glaubs aber eher weniger

Für alle die sich für ein neues Build solch eine Show-AIO ins Budget planen -> kauft ne günstige Arctic und den Rest vom Geld kann man in den überteuerten RAM investieren.
Und wer unbedingt ein Display im Gehäuse drin will -> kann das hinten die Scheibe kleben

Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
Nö , ich würde schon gerne etwas dickere Radiatoren haben wollen , die allermeisten aio Hersteller haben 27mm Radiatoren und sind aus Alu (letzteres im geschlossenen System ist nicht wirklich ein Problem)

Also dickere Radiatoren so 40-45mm gegebenfalls aus Kupfer fals das besser die Wärme abführen kann , dazu dickere Lüfter anstatt 25mm Lüfter zb 30mm dicke usw

Aios könnten noch weiter entwickelt werden da ist noch Spiel nach oben

Ich hätte gerne eine aio der 420er Klasse die 40-45mm dick aus Kupfer , etwas größerer Durchmesser der schläuche ,.....

Da es jetzt immer mehr E-Autos gibt solltest auf dem Schrotplatz genügend dicke Radiatoren finden. Die haben auch dicke Lüfter dran.
Damit kannst echt was wegkühlen...
Ergänzung ()

Zum Glück steht mein PC unter dem Schreibntisch.
Da brauch ich keine Wasserkühlung, keine Displays und auch keine LED's :).
Mein Gehäuse ist 20 Jahre alt, hat zwei dicke Bleche als Seitenteile und ich bekomme meinen AMD 12 Kerner und ne 5070ti locker gekühlt. Und ich habe nur ein 550 Watt Netzteil drin. Man braucht also keinen KW-Klotz um nen Rechner zu betreiben...

• Gefällt mir
Reaktionen: die
Raptor85 schrieb:
Immer wieder interessant, was Hersteller sich einfallen lassen, um den nieschigen DIY-Markt bzw. die Systembauer zu bedienen. Und dann dürfte der Kundenkreis, der die AiO tatsächlich wegen des sich drehenden Displays kauft, sehr überschaubar sein.
..
Der Umsatz an Hardware im Endkundenmarkt wird (mindestens) die nächsten 2 Jahre so oder so mau sein.
Könnte das nicht eher die Gelegenheit für die Anbieter von Komponenten sein, die die "Kernhardware" "flankieren", quasi alles jensuvon GPU und neuer Plattform-HW?

Zurück
Oben